Ergebnis 1 bis 15 von 119

Thema: Digitalpager Alpha 304 BOS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    1

    Überschriebene Nachrichten

    Hallo,

    erst mal ein Hallo in die Runde.

    Hab mich nach langem Passivlesen auch zum anmelden entschlossen, weil ich jetzt auch mal ne Frage hab und hoffe, mir kann jemand helfen .-)

    ich habe auch einen Alpha 304 und habe in einem der vorherigen Beiträge gelesen, dass jemand das Problem hat, dass alle gespeicherten Nachrichten bei einem neuen Alarm gelöscht werden.

    Leider habe ich bei meinem Alpha auch dieses Problem...

    Hat zufällig jemand ne Ahnung, woran das liegen kann oder was ich falsch mache?

    Muss ich das Gerät einschicken oder kann ich da selbst was einstellen?

    Würd mich freuen, wenn jemand ne Lösung parat hätte...

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    In Einzelfällen die ich weder am Messplatz noch hier im lokalen Netz nachvollziehen kann, soll es wohl beim manchen Alpha 304 zum überschreiben der Meldungen kommen. Leider konnte mir bis dato keiner dies dokumentieren oder Fotos schicken. Wir haben die vereinzelten Meldungen im Forum bzw. per Mail dennoch ernst genommen und eine neue Firmware geschrieben die diesen Effekt beseitigt.

    Wer also ein Problem damit hat, kann sich gern bei uns melden. Er bekommt dann die neue Firmware kostenlos auf seinen Melder geflasht.

    Schöne Pfingsten
    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  3. #3
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Wie stellst Du Dir die Dokumentation vor? Ich bin ja durchaus bereit, da bei der Ursachenforschung zu unterstützen, auf meine E-Mail kam aber nur die Antwort, dass ich mal die Originalprogrammierung einspielen sollte. Das hilft kurzzeitig, aber nach ein paar Meldungen geht es wieder von vorne los. Was auch kurzzeitig hilft ist, den Melder einmal von Hand zu programmieren (also nur ins entsprechende Menü gehen und Program drücken, sonst nichts ändern).

    Ich habe (bei einer einzelnen programmierten RIC) halt die Meldungen 4 3 2 1 mit jeweils individuellen Texten im Speicher, irgendwann kommt ein fünfter Alarm und bei allen Meldungen steht der Text vom fünften Alarm, die Zahlen sind beliebig, kann auch mal mehr oder weniger sein. Das kann man halt auch nicht so gut fotografieren.

    Aber ich melde mich mal wegen des Firmware-Updates, danke!

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.2002
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen,

    wenn der Alpha 304 mich von folgendem Problem erlöst, kaufe ich ihn mir sofort:

    Mein AP 501 bricht alles ab und das Display geht für 1s aus, wenn ein Alarm eingeht. Da ich hier in der Stadt alle Alarme 2..3 mal von verschiedenen Sendern direkt hintereinander empfange, führt das zu einem ziemlichen Gestotter.
    "Mehrfachempfang unterdrücken" darf ich auf keinen Fall aktiveren; erster Alarm löst aus, zweiter Alarm (und alle weiteren) führt sofort zum Abbruch und wird dann auch noch unterdrückt -> Pager piept überhaupt nicht... Selbst ein Daueralarm (bis Tastendruck) geht verloren.
    Laut Foren ist das ein bekanntes Problem.

    Kann mir jemand bestätigen, daß der AP 304 nicht kurz ausgeht und dabei alles abbricht?

    Freundliche Grüße
    300381
    Geändert von 300381 (05.07.2010 um 14:23 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    1

    Programmiersoftware

    Mein Englisch ist leider nicht das Beste. Hat vielleicht jemand eine deutsche programmieranleitung oder gar Software?

    Grüße vom Dreiländereck

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    13
    Ne Anleitung für die Software wäre echt mal super!

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    uiuiui Programmieren??

    Also natürlich erwartet man für das Geld nicht das was ein Swissphone zu bieten hat. Aber kann mir jemand sagen (der schon Erfahrung hat) muss ich den Programmier-Pin-Stecker die ganze Zeit festhalten? Wie rum gehört der überhaupt rein. Und wann merke ich dass das Programm ausließt? Der Balken läuft zwar aber es tut sich sonst nix..
    Danke...
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.2002
    Beiträge
    20
    Ich frage nach 6 Monaten einfach nochmal in die Runde, bitte nicht hauen... ;-)

    Kann das jemand beantworten?

    Zitat Zitat von 300381 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wenn der Alpha 304 mich von folgendem Problem erlöst, kaufe ich ihn mir sofort:

    Mein AP 501 bricht alles ab und das Display geht für 1s aus, wenn ein Alarm eingeht. Da ich hier in der Stadt alle Alarme 2..3 mal von verschiedenen Sendern direkt hintereinander empfange, führt das zu einem ziemlichen Gestotter.
    "Mehrfachempfang unterdrücken" darf ich auf keinen Fall aktiveren; erster Alarm löst aus, zweiter Alarm (und alle weiteren) führt sofort zum Abbruch und wird dann auch noch unterdrückt -> Pager piept überhaupt nicht... Selbst ein Prioritätsalarm (bis Tastendruck) geht verloren.
    Laut Foren ist das ein bekanntes Problem.

    Kann mir jemand bestätigen, daß der AP 304 nicht kurz ausgeht und dabei alles abbricht?

    Freundliche Grüße
    300381

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von 300381 Beitrag anzeigen
    Ich frage nach 6 Monaten einfach nochmal in die Runde, bitte nicht hauen... ;-)

    Kann das jemand beantworten?
    Da kann ich nix zu sagen! Habe den AP 601 jetzt 5 Tage, und der ist 100% in Ordnung!
    Unterdrückung auf 2 Min Eingestellt!
    Frag einfach mal hier nach:http://alphapoc-europe.de/shop_conte...4nj8dinbab91b7 die müssten Dir sicher Helfen können!
    Oder ruf da mal an.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    5

    Alpha 304

    Zitat Zitat von 300381 Beitrag anzeigen
    Ich frage nach 6 Monaten einfach nochmal in die Runde, bitte nicht hauen... ;-)

    Kann das jemand beantworten?
    Hallo,

    habe den Alpha 304 ein paar Wochen in Betrieb. Hatte vorher auch einen 501 und das geschilderte Problem. So wie ich ihn nach langem Ausprobieren programmiert haben, besteht das Problem beim Alpha 304 nicht mehr. Es kommt nur noch ein Alarm mit dem kompletten Text. Ich würde sagen, dass er einwandfrei funktioniert.

    Gruß

    Jajo

  11. #11
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    2
    Das mit dem PW hat sich geklärt, danke nochmal.

    Jetzt noch was anderes: Ab und an wenn ich etwas an der Programmierung geändert habe dann macht der Pager eine Art Teilreset. Datum, Uhrzeit und der gewählte Alarmton werden zurückgesetzt. Die eingespeicherten Rics sind aber nachwievor vorhanden.

    Im normalen Betrieb passiert das nicht, nur direkt beim Programmieren. Schonmal bei wem anders vorgekommen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •