Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Antennenfrage Kaufberatung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Antenne

Hallo!

Also zunächst einmal: ich kenne diese Antenne nicht selbst und da ich selbst Antennen für den BOS-Bereich anbiete, fände ich es unfair dem Hersteller gegenüber, über eine Antenne, die ich nicht gemessen habe, zu urteilen.

Aber mal etwas Allgemeines zu den Aktivantennen. Es kommt nicht so sehr auf den Verstärker an. Gut, er sollte ein geringes Rauschmaß haben und eine anständige Verstärkung. Aber leider denken viele, man nimmt ein Stück Draht, das auf der gewünschten Frequenz nun mal gar keinen Empfang hat, und der Verstärker wird es schon richten. Das ist aber eine falsche Einstellung.Der Verstärker kann nur etwas verstärken, wenn er in dem gewünschten Band auch etwas angeboten bekommt. Sonst hört man nur Rauschen, das manchmal so stark ist, dass die Rauschsperre es nicht mehr schafft. Der Verstärker wird also nur dann sinnvoll sein, wenn von der Antenne her etwas kommt.

Leider weiß ich nicht, ob in der angebotenen Antenne ein auf BOS resonanter Strahler eingebaut ist. Aber vielleicht hat jemand die Antenne und kann was dazu sagen.

Viele Grüße
    Wolfgang
    Geändert von oszillator (03.11.2009 um 17:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer