"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Im Lebenslauf ist der Punkt mit der BW dann halt nicht aufgeführt, aber warum dass so ist, muss ja keiner sagen.
Es gibt genügend Wehrfähige, die nicht zum Dienst einberufen werden.
Die Polizei untersucht ihre zukünftigen schon selbst sehr genau, bevor sie sie verbeamtet.
mein Name ist Programm
Zum Thema Datenschutz:
Die Ärzte dort unterliegen natürlich der Schweigepflicht, ich habe mich aber bei meiner Ausmusterung genauer erkundigt:
Die gesamten Daten zur Untersuchung, die Ergebnisse etc. werden nach Aushändigung der "Ausmusterungsurkunde" vernichtet.
Wenn man dich fragt, wieso du nicht gedient hast, kannst du ja anführen, dass du aus dir nicht nachvollziehbaren Gründen ausgemustert wurdest. Fertig.
Nicht ganz richtig.
Ich habe lange genug in diesem Bereich gearbeitet,
also dem Sanitätsbereich beim Bund.
Die Unterlagen werden erst archiviert und dann vernichtet.
Diese Archivierung wird mit ALLEN medizinischen Unterlagen gemacht.
Ich kann gleich mal raussuchen, wie das hieß wo die Sachen archiviert werde, bin nämlich schon 2 Jahre ausgeschieden, deswegen habe ich das verdrängt :-D
semper et ubique
"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
- GerdShow -
Zu mir hieß es wörtlich
"Sie müssen das gut aufheben, weil wir alle Unterlagen sofort komplett vernichten werden, sodass wir später keinen Zugriff mehr auf die Daten haben!"
Dann hat mich die Frau Obersterzieherin (konnte die vielleicht schimpfen!) angelogen!
mhhh, das was ABC....meint wäre ne schlecht ;)
echt klasse das Forum,....einmalig, sofort antworten dagewesen!
Super!
ich bin T1 gemustert worden,aber nie gezogen worden,
was soll ich denn in bewerbungsgesprächen sagen? ich kann ja nichts dafür das nie mehr was kam vom bund.
also einfach sagen,du wurdest nie gezogen, was ja bei den wenigen soldaten recht wahrscheinlich geworden ist.