Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ausgemustert trotzdem Bf oder Polizeilaufbahn?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367

    Ausgemustert trotzdem Bf oder Polizeilaufbahn?

    Hallo, ich habe mal eine Frage, angenommen wird T5 gemustert, aufgrund von Extrasystolen.
    die allerdings ein jahr nach der musterung also heute, nicht mehr vorhanden sind.
    Besteht da die Chance trotzdem auf eine Beamtenlaufbahn?

    Vielen Dank

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Kann dir genau einer beantworten:

    der für die Einstellung zuständige Amtsarzt..

    wie sieht es aktuell mit G 26 aus?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367
    Hallo vielen dank fuer die schnelle antwort. Ja das habe ich alles. Kein problem?

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    85

    Extrasystolen

    Zitat Zitat von Brandmeister Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe mal eine Frage, angenommen wird T5 gemustert, aufgrund von Extrasystolen.
    die allerdings ein jahr nach der musterung also heute, nicht mehr vorhanden sind.
    Besteht da die Chance trotzdem auf eine Beamtenlaufbahn?

    Vielen Dank
    Du musst mal schauen, bei mir wurden auch Extrasystolen festgestellt bei der Musterung festgestellt, darauf hin bin ich zum Kardiologen gegangen und haben ein 24 Stunden und ein Belastungs- EKG geschrieben und es wurden in beiden zusammen grade mal 5 Stück festgestellt.
    Der Kardiologe hat mir erklärt das es zum einen an den Veralteten Geräten liegen kann, aber auch an dem Personal was das EKG geschrieben hat, das sie das EKG Bild nicht richtig interpretieren können.
    Aber Einspruch dagegen einzulegen ist auch unmöglich weil die BW keinen externen Kardiolegen nicht akzeptiert.

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Da frage ich mich allerdings, wie es mit dem Datenschutz bei der BW aussieht.
    Woher soll, außer von dir, jemand die Information erhalten, dass du T5 gemustert wurdest?
    mein Name ist Programm

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367
    Wenn die frage kommt ob ich gedient oder ersatzdienst absolviert habe? Was sollte man da anworten? Gg

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von DME-Murxer Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich allerdings, wie es mit dem Datenschutz bei der BW aussieht.
    Woher soll, außer von dir, jemand die Information erhalten, dass du T5 gemustert wurdest?
    Aus dem Lebenlauf z.B.?

    Herr Müller, haben Sie nicht gedient? Nein, ausgemustert? Warum? Aha interessant
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Im Lebenslauf ist der Punkt mit der BW dann halt nicht aufgeführt, aber warum dass so ist, muss ja keiner sagen.
    Es gibt genügend Wehrfähige, die nicht zum Dienst einberufen werden.

    Die Polizei untersucht ihre zukünftigen schon selbst sehr genau, bevor sie sie verbeamtet.
    mein Name ist Programm

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zum Thema Datenschutz:
    Die Ärzte dort unterliegen natürlich der Schweigepflicht, ich habe mich aber bei meiner Ausmusterung genauer erkundigt:
    Die gesamten Daten zur Untersuchung, die Ergebnisse etc. werden nach Aushändigung der "Ausmusterungsurkunde" vernichtet.

    Wenn man dich fragt, wieso du nicht gedient hast, kannst du ja anführen, dass du aus dir nicht nachvollziehbaren Gründen ausgemustert wurdest. Fertig.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •