Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: DME für 20€ ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    also ich bevorzuge ja die bezeichnung alpha boss legend (aka ap 701) und der kann ganz sicher keine handprogrammierung, leider. Sonst sehr gutes teil

Mh was kann man gegen die Verschlüsselung in Hamburg tuhen? Wenn ich jetzt einen Melder habe mit Verschlüsselung, kann ich dann Hamburg empfangen (und auch lesen ^^)?

klar wenn du den code zum entschlüsseln bekommst und ihn in den melder programmierst..

Das funktioniert allerdings nicht mit diesen Billig-Meldern.
    Du kannst die Billig-Melder nur sp programmieren, dass sie einfach nur auslösen - sprich DME I. Text wirst du dann keinen lesen können.

So einmal ganz kurz, ich hab mir jetzt einen gebrauchten AlphaPoc 505 bei Ebay ersteigert.
    Ich kann sagen, dass der die Hamburger Alarmierungen ganz wunderbar und auch mit lesbarem Text entschlüsselt (falls die überhaupt verschlüsselt waren).
    Das einzige Problem ist, dass ich die Einsatzmeldungen nicht zuordnen kann. Ich weiß meistens leider nicht, welches Fahrzeug nun alarmiert wurde.
    Zu den Alarmierungen erscheint immer noch ein kleiner Text neben der lfd. Nr. Z.b. Schopf - , Glatt - , Dornst - oder 5A. Welches System steckt da hinter??

Kann es sich dabei um eine vorprogrammierte Bezeichnung handeln?
    Das sagt mir rein gar nichts . . .

Ohne hier klugscheißen zu wollen. Läge es nicht nahe, zu vermuten, dass der Strich wie im Telefonbuch einfach eine Abkürzung für "Straße" ist?

Gruß,
    Funkwart

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer