Liebe BOSler und FMSer,
ich bin mal eben wieder durch das Forum gereist und habe die kontroversen Meinungen zum Thema Scanner und Scannerforum gelesen.
Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal meine Bedenken darüber geäußert, dass FMS darauf achten sollte, nicht zum Tummelplatz für Frequenzreisende wird.
Über Scanner ist auf den entsprechenden Seiten unendlich viel zu lesen, es gibt Zeitschriften, die CQTL für die Amateure und ich weiß nicht, was noch alles, um sich über Scanner zu informieren und sei es der Funkshop Eures Vertrauens.
Meine Meinung: Eine Rubrik SCANNER paßt nicht zu FMS.DE
Meine Forderung: Ein Technikforum - hier sollte alles rein, was technische Belange betrifft. Natürlich auch, wie man einen Diskriminatorausgang legt, um für die Leitstelle oder EZ ein FMS oder POCSAG Backup laufen zu lassen.
Spekulationen, wer auf welchem Wege und mit welcher Intention irgendwelche Aussendungen illegal abhört, sollten wir auf ein erträgliches Maß reduzieren. Diese Seite ruft weder dazu auf, noch heißt sie das gut. Sie dient der Information.
Wollen wir dem Anspruch unserer Gesellschaft an eine Informationsfreiheit gerecht werden müssen wir mit mißbräuchlichen Verwendungen leben.
Die Verfolgung obliegt den Strafverfolgungsbehörden.
Im Sinne eines konstruktiven Austauschs,
Euer FIELEPP