welchen scanner nutzt du denn?
welchen scanner nutzt du denn?
Uniden Bearcat UBC
69 XLT-2 ist das besagte Modell !
ist das ein antennenproblem ?
hab gestern abend mal ausprobiert zwischen aktiv zimmerantenne ukw und wurfantenne liegt kein großer unterschied, die aktive ist lglaub ich sogar noch nen tacken besser vom gefühl her ... ?!
und was nutzt du für einen bzw welche marke ?
Nur mal so eingeworfen...
Habe den gleichen mit Standart Antenne... und sage dir erspar dir das testen. Bau dir ne Dipol für die Frequenz, stell die auf die Fensterbank und kauf dir nen Vernünftigen Scanner.
Habe auch mit dem 69er Angefangen... Meiner meinung nach ist der keine 10 Euro wert.
Habe mit dem Teil auf nem Berg gestanden mit ner Kathrein 4m so wie 2m Gummiwurst dran. Hab ganz leicht was reinbekommen von dem was ich hören wollte...
Iwan hab ich mir dann gesagt... die leute im Forum schreiben immer gib mehr aus dann haste mehr... also machste das mal... hab ich getan... und das war echt das beste was ich machen konnte...
Selbst mit ner GroundPlane abgestimmt auf den Bereich hab ich mit dem69er sehr sehr schlecht empfangen. Also ich kanns nur wiederholen... das liegt mit 99%tiger wahrscheinlichkeit an dem Scanner.
Gibt es denn einen Vorschlag welchen du hast oder welchen ich kaufen sollte?
soll ja ein schon etwas günstigeres gerät sein, aber wenn es was besseres gibt immerhin hat mich der auch 70 € gekostet !?
geht mir ja eig nur darum, Coesfeld und vielleicht umkreis reinzubekommen....
Okay, hast du Recht. Wollte nun ned so direkt sein *g*
Wie gesagt... qualität hat Ihren preis.... welchen ich dir Absolut empfehlen kann ist der UBC800XLT kostet so um die 250 Euro. Aber glaub mir... das Lohnt sich... du kannst hier alles schön im Klartext einpflegen usw.
Dazu baust du dir ne Dipol oder wenn platzmäßig irgendwie machbar eine Groundplane Antenne (Anleitungen hier im Forum). Und du wirst mehr als zufrieden sein.
Ich kann es wirklich nur mehrere male wiederholen... Gibt lieber etwas mehr aus.
Je nachdem wo und wann du den 69er gekauft hast... geb ne zurück oder tausch ne um oder verkauf ne wieder... damit wirst du nicht glücklich.
Ich war am selben punkt wie du... und wollte auch nicht so viel ausgeben. dann habe ich nach dem kauf des 69 erst gesagt gut 150 Euro sind okay... hab aber halleluja zum glück doch mehr genommen und bereue NICHTS!
wie ist denn die allgemeine meinung zum uniden ubc60xlt-1 ?
Wurde mir empfohlen, dazu die Zimmer/Homeantenne Desktop V 1300 - was meint ihr ?