Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: BOSS 925 alarmiert nicht, Meldung nur im Speicher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    47

    BOSS 925 alarmiert nicht, Meldung nur im Speicher

    Es ist jetzt schon ca. 3 mal aufgetreten, dass zu Proberufen mein DME nicht angezeigt hat, dass eine neue Meldung da ist, also weder ein Ton, noch ein Blinken. Wenn ich dann in den Speicher gehe, ist die Meldung dann aber dort zu finden. Einmal lagen zwei DME nebeneinander, bei einem kam die Meldung, bei meinem nicht. Aber die anderen beiden Male war weder ein DME, noch ein anderes Gerät in der Nähe.
    Ich habe auch schon einmal erlebt, dass der Proberuf am Samstag nicht ankam, auch nicht im Speicher war und dann bei einem Einsatz am Montag oder Dienstag ich zwei Meldungen drauf hatte. Erst die Einsatzmeldung, dann die Proberufmeldung.

    MfG Lisa

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Für euch noch ein paar Infos, da ich mir den Melder schon mal äußerlich angeschaut habe:

    BOSS 925V (IDEA), Firmware sollte die 3.40 sein, programmiert wahrscheinlich mit der PSW 900 4.30. Jedoch wird im vorliegenden Fall nicht verschlüsselt alarmiert. Lediglich die OAP-Funktion läuft über IDEA. Einfachbedienung ist programmiert. "Schnelles lesen" sollte nicht programmiert sein (das sage ich, weil ich gehört habe, dass die neueste Firmware/PSW einen BUG damit haben soll, sodass sich neue Meldungen von alleine quittieren).

    Für mich kam eigentlich als einzig mögliche Erklärung die Ordner-Funktion in Frage, wenn überhaupt, aber die ist nicht programmiert!

    Ich schreibe in der Möglichkeitsform, weil wir keinen Zugriff auf den Melder haben. Es ist ein Gemeindemelder und damit tabu. Bevor wir ihn aber abgeben, wollte ich, dass ihr auf den Fall aufmerksam werdet - ist euch etwas in der Art bekannt?

    Es ist übrigens unwahrscheinlich, dass ein individueller Programmierfehler in diesem Fall vorliegt - die Leitstelle sollte alle Melder gleich programmiert haben, dieser hier ist keine Programmierausnahme, aber eben eine Ausnahme, was diesen Fehler betrifft. Zumindest sind noch nicht mehr Fälle bekannt. (@Lisa: Bitte mal in der Wehr nachfragen ob doch...).

    MfG
    Max
    Geändert von Leitstelle_V (25.10.2009 um 22:10 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    47
    @Max: bis jetzt sind noch keine weiteren Fälle bekannt

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Ich habe diesen Fehler ebenfalls mehrfach festgestellt (Bisher bei 2 DME`s). Der DME hat zwar erst ausgelöst, hat sich aber dann von selber Quittiert. Es handelt sich um einen Boss 925V Firmwarestand ist 3.35 Programmiert werden die Melder mit PSW Version 4.11. Der zweite DME war zwischenzeitlich bei Swissphone, sollte deshalb einen aktuelleren FW stand haben. Gut das ähnliche Fälle auftauchen, beim ersten mal hatte ich meine Freundin im Verdacht den DME einfach bestätigt zu haben, gestern habe ich dann erstmals vor einem DME gesessen und da habe ich gesehen, das er sich bestätigt hat.

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Und hast du bei dir "Schnelles Lesen" aktiviert?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Ich glaube schon, wir haben aber keinen Zugriff auf die Geräte. Ist das nicht so, das dann der Text nach dem Alarm direkt angezeigt wird? Ohne Gelbe Taste?

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536

    Problem mit dem schnellen Lesen BOSS Melder

    ich war auf der interschutz da wude mir bestätigt das es sporadisch vorkommen kann das wenn der haken beim schnellen lesen aktiviert ist der melder nicht aus löst, aber trotzdem den text im speicher hat, das betrifft alle boss melder !!!

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Das Problem ist ja aber schon länger bekannt. Schon fast wieder veraltet. Auch meine Freundin hat schon wieder vergessen, das ich sie angemacht habe (Hab sie im Verdacht gehabt den Alarm einfach bestätigt zu haben). Gibt es auch schon irgendwo einen Beitrag drüber, also über schnelles Lesen, nicht über meine Freundin :-).

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    27
    Soo, hatte das heute auch zum ersten mal bemerkt.

    Habe meine Melder letztens mit 2 Ordner Programmieren lassen, seitdem ist das Problem bei mir aufgetreten.

    Werde das richten lasssen und melde mich wieder...

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    105
    Das hat mit dem Thema nix zu tun.
    Bei Ordnerprogrammierung wird kein Briefumschlag angezeigt. Das war schon immer und original so!

  11. #11
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    27
    O.k. wieder etwas schlauer :-)

  12. #12
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Sind die passenden "Schlüssel" ins Gerät geschrieben?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •