Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: BOSS 925 alarmiert nicht, Meldung nur im Speicher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Buschfunker Gast
    Hallo Forumgemeinde und Anwesende!

    Ich habe das Probleme auch, das mein Melder nicht auslöst, die Meldung aber im Speicher vorhanden ist. Das ganze ist mir beim Proberuf aufgefallen. Bei mir handelt es sich aber um einen Swissphone Boss 910 V, der in einem verschlüsseltem System läuft.

    Das komisch, mein Zweitmelder, ein Boss 900 der als Fix-Text-Melder dient, hat ohne weitere Probleme ausgelöst. Was kann das Problem sein?

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Buschfunker Beitrag anzeigen
    Hallo Forumgemeinde und Anwesende!

    Ich habe das Probleme auch, das mein Melder nicht auslöst, die Meldung aber im Speicher vorhanden ist. Das ganze ist mir beim Proberuf aufgefallen. Bei mir handelt es sich aber um einen Swissphone Boss 910 V, der in einem verschlüsseltem System läuft.

    Das komisch, mein Zweitmelder, ein Boss 900 der als Fix-Text-Melder dient, hat ohne weitere Probleme ausgelöst. Was kann das Problem sein?
    Und ist bei dir das "Schnelle Lesen" programmiert?

    Ich habe die Sache noch mal überprüft beim letzten Proberuf, im vorliegenden Fall handelt es sich wahrscheinlich auch um einen Melder mit der Option "Schnelles Lesen".

    Soweit ich das überblicken kann, tritt der Fehler nur auf, wenn diese Option programmiert ist, zudem vermute ich, nachdem sich die Leute hier gemeldet haben, dass das Problem nur bei V-Meldern vorliegt...

    Swissphone ist bereits informiert, aber ratlos. Na mal sehen :-).

    MfG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Wenn ich das so lese, vermute ich einen ähnlichen Fehler bei einem Melder eines Arbeitskollegen. Dieser 925er ohne V alarmiert zwar, aber ohne Vibration. Außerdem kommt die Rote LED im LGRA nicht.
    Ich dachte zuerst, es läge nur an der einen Probealarm-Schleife aber mit einem Testsender hat sich gezeigt, dass alle RIC's betroffen waren.

    Unsere Lösung war, den Melder komplett neu von Hand zu programmieren. Also nicht auslesen und neu einspielen, sondern alle RIC's von Hand neu einzugeben.
    Seit dem geht wieder alles.

    Das Problem tratt erst auf, nachdem der Melder (Fw.3.4) mit der 4.42 programmiert wurde und dabei der Schnellzugriff ausprobiert werden sollte (mein Kollege ist ein Spielratz, der auch gleichzeitig Funkbeauftragter in seiner Gemeinde ist).
    mein Name ist Programm

  4. #4
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Falsch. Gleicher Fehler tritt auch bei Boss ohne V auf :)

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    @elsterine: Na das ist ja noch "besser".

    @DME-Murxer: Mit "Mit der Hand programmieren" meinst du sicherlich, in der PSW eine neue Maske zu öffnen und alles komplett neu einzugeben oder?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    @elsterine: Na das ist ja noch "besser".

    @DME-Murxer: Mit "Mit der Hand programmieren" meinst du sicherlich, in der PSW eine neue Maske zu öffnen und alles komplett neu einzugeben oder?
    Genau! Den Melder auf den Werkszustand setzen war nicht notwendig, aber unter Datei->neu den 925 er komplett anlegen und die Daten neu eingeben hat was genutzt.
    mein Name ist Programm

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Ich denke nicht, dass euer Fehler etwas mit dem Fehler hier zu tun hat, ist ja schon ein anderes Fehlerbild...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass euer Fehler etwas mit dem Fehler hier zu tun hat, ist ja schon ein anderes Fehlerbild...
    ISt ja auch beim 925 ohne V aufgetreten.
    Wäre die Neuprogrammierung aber nicht auch bei euch ein einfacher und schneller Versuch den Fehler zu beseitigen?
    mein Name ist Programm

  9. #9
    Buschfunker Gast
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    ...Und ist bei dir das "Schnelle Lesen" programmiert?...

    ...Swissphone ist bereits informiert, aber ratlos...
    Guten Abend zusammen!

    Ja, bei mir ist das "schnelle Lesen" aktiviert bzw. programmiert. Aber auch ich habe keine Möglichkeit den Melder entsprechend umzuprogrammieren, da auch hier die Melder aus einer "individuellen Kreisprogrammierung" stammen und ich somit auch nicht das Recht habe.

    Fakt ist aber immer noch, dass der Melder immer noch das Problem hat, wie schon beschrieben. Morgen ist wieder Probealarm und ich werde es noch mal beobachten. Ich muss dazu sagen, dass für unseren Probealarm eine eigene RIC vergeben wurde. Dachte, dass es erst daran liegt, aber dem scheint wohl nicht so zu sein.

    Wie sieht es denn bei euch so aus und in wie weit hat sich Swissphone dazu geäußert?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •