Ich habe eine Lösung :
Gruß Thorsten
Ich habe eine Lösung :
Gruß Thorsten
Doom, du bist böse! Warum denn die einfache Lösung (einfach den Lautsprecher parallel zum Mic/line-In des Rechners anklemmen), wennn es doch so schöne technische Spielereien, Hard- wie Softwaremäßig, gibt.... ;-)
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Hy,
Akkon hast natürlich Recht das es bessere Spielereien gibt.
Ist jetzt nicht so ganz On-Topic, aber... ich hab z.B. nen neues Board das es einfach nicht ermöglicht Kanäle einzeln Anzusteuern und das trotz Win XP. Manchmal hat man also keine möglichkeit sich Hardware seitig zu behelfen.
Für mich das Fazit das ich mir nen anderes Board kaufe mit anderem Soundkarten Chip.
Zum Topic:
Was für ne Onboard karte hast du denn drin oder welche karte nutzt du dafür?
Die meisten Soundkarten können das was du kannst nämlich ganz gut.
Aufnahmewuelle hast du die richtige, sonst würdest du nichts im FMS32 rein bekommen ist klar.
Ausgabe hast du den gleichen Anschluss UnMuted und Lautärke entsprechend hoch gedreht? Und nichts kommt aus den Lautsprechern?
Das ist so Simpel das sollte selbst unter Vista Funktionieren, Probleme macht Vista und Win7 erst wenn man unterschiedliche Audiosignale auf Unterschiedliche Ausgabequellen geben möchte.
Grüße
Edit:
Nicht zu vergessen das bei Dooms Lösung Leistung die vom Scanner kommt an den Lautsprecher geht, das könnte also im Dümmsten fall zu einer schlechteren auswertung führen.
Weiterhin... Funzt das eigentlich überhaupt wenn man nen Lautsprecher auf die weise in Mic Kanal einspeist? Hab ich noch nie ausprobiert... aber iwie k.a. find ich das so komisch *g*.
Also ich hatte das bei einem Laptop auch schon so angestellt wie oben in der Zeichnung.
Hatte damit keine Probleme mit der Auswertung , gut kann sein das es bei Poc zu Problemen führen kann , aber bei 5ton und FMS Folgetext geht diese Lösung einwandfrei.