Nein, darfst du nicht, punkt.
FW-Piktogramm muss drauf sein, jede andere Meinung ist FALSCH.
Nein, darfst du nicht, punkt.
FW-Piktogramm muss drauf sein, jede andere Meinung ist FALSCH.
Abgesehen von der Werbung steht hier alles nennenswerte: http://www.feuerwehrstiefel.de/
Aber mal was anderes: Die Idee mit Waldarbeiterstiefeln ist doch nicht etwa die Fortsetzung des Pietlinger Handschuh-Pools unter dem Motto "PSA - Geiz ist geil"?
So, erstmal danke für die ersten 1,5 Antworten, ich habs schon so kommen sehen und werde mich demnächst um die Beschaffung von zulässigen Schuhen kümmern.
Mein lieber Herr Überhose, ich muss schon sehr bitten...wenn man bereits von Berufs wegen diese guten Waldarbeiterstiefel für 100 Euro kaufen musste, wird man doch als Zivi, bei dem das Geld einfach nicht ganz so locker sitzt wie bei manch anderen, vor der Anschaffung von vernünftigen Feuerwehrschuhen, die im Grunde genauso wie die Waldarbeiterschuhe aufgebaut sind, aber weit über 200 Euro kosten, doch mal fragen dürfen, ob man nicht doch die bereits vorhandenen nutzen und sich dadurch vielleicht einen Haufen Geld sparen könnte.
Ein bisschen mehr Verständnis für gegebene Umstände, die man als einfaches Mitglied der Feuerwehr so leicht nicht ändern kann, wäre ab und zu ganz angebracht, auch im Handschuh-Thread....wenn man nichts anderes hat/nicht mehr kriegen kann, dann muss man halt einfach versuchen, das Beste aus dem bereits vorhandenen zu machen...ab und zu verlangt das halt ungewöhnliche Wege, aber das ist kein Grund, unsere PSA, oder so wie du es gemacht hast, unsere Einstellung zu unserer PSA als dürftig oder gar unzureichend zu bezeichnen...
Geändert von FFW Pietling 3 (16.10.2009 um 18:53 Uhr) Grund: Das Zitat ist jetzt besser als solches erkennbar.
Ja was nun - ist die PSA ausreichend, oder kauft man lieber andere Stiefel als die kommunal gestellten?
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Wenn du mit "man" die Gemeinde meinst, gebe ich Dir Recht. Wenn aber jemand nicht in die Feuerwehr kann, weil er sich keine Stiefel leisten kann bzw. er "das nötige Kleingeld" nicht hat, läuft da irgend was gewaltig schief. Ich finde es auch verständlich dass da dann nach Möglichkeiten gesucht wird, Geld zu sparen. So nach dem Motto..
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Hallo zusammen
ist das nicht so "das die Gemeinde die persönliche Schutzausrüstung stellt"
Bei uns werden noch Gummistiefel verteilt und wenn jemand was anders haben möchte wird der Betrag von Gummistiefel gestellt der Rest muss selbst drauf gelegt werden .
Müssen ja nicht immer Schnürrstiefel sein- Knobelbecher tuns auch billige kosten ca. 40 €
teuere so um 80 € am besten nenn Ausverkauf oder in der Masse bestellen.
oder oder oder sparen. Ist nicht persönlich!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)