Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 198

Thema: iPhone per Prowl einbinden - Push-Alarm fürs Hype-Ding :-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Nennt sich dann "Arbeitsverzeichnis" ;)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    4
    Servus zusammen....

    klingt ja nach einer super Idee, mittels Apple Push service und Prowl das Iphone mit Hilfe von FMS32-Daten und entsprechender FME Auswertung/Schnittstelle zum alarmieren zu bringen. Gut finde ich das man mittels prowl endlich einen anderen Ringing Tone im gegensatz zu SMS Alarmierung nutzen kann. (Iphone kann ja nicht verschiedenen Absender unterschiedliche Toene zuordnen)....

    nun zu meinem Problem....leider habe ich programmiertechnisch nix aufm Kasten...

    kann hier jemand von euch cracks...eine Anleitung bzw. eine Programmierung posten... hab im netz diesbezueglich nix gefunden....oder wahrs. bin i zu doof dafuer...

    merci und bis dann

    LowFlo

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    151
    Also für ZVEI kann ich dir helfen, mit FMS Telegrammen habe ich mich noch nicht beschäftigt.

    Ich hab Growlnotify. http://blog.growlforwindows.com/2009...ine-script.htm

    Die 2 Dateien müssen in den FMS32 Ordner... siehe paar Posts weiter oben "Arbeitsverzeichnis" ;-)
    Dann einfach eine Batchdatei mit dem Inhalt bei ZVEI Alarm ausführen:
    growlnotify Einsatz für "Wunschtext"

    Das ist die einfachste Möglichkeit ;-)

    Überschrift der Meldung kann man auch ändern und so, das kann man aber in der Readme von growlnotify nachlesen.
    Morgen Abend kann ich nachschauen, wenn du noch Fragen hast.

    P.S. Verlassen würde ich mich aber nicht auf Prowl... Manchmal scheint der Server zu hängen und die Pushmeldung kommt erst später, hat sich bei schon um 2h verzögert.

    Gruß
    Maddin

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Zitat Zitat von Flo36942 Beitrag anzeigen
    Servus zusammen....

    klingt ja nach einer super Idee, mittels Apple Push service und Prowl das Iphone mit Hilfe von FMS32-Daten und entsprechender FME Auswertung/Schnittstelle zum alarmieren zu bringen. Gut finde ich das man mittels prowl endlich einen anderen Ringing Tone im gegensatz zu SMS Alarmierung nutzen kann. (Iphone kann ja nicht verschiedenen Absender unterschiedliche Toene zuordnen)....

    nun zu meinem Problem....leider habe ich programmiertechnisch nix aufm Kasten...

    kann hier jemand von euch cracks...eine Anleitung bzw. eine Programmierung posten... hab im netz diesbezueglich nix gefunden....oder wahrs. bin i zu doof dafuer...

    merci und bis dann

    LowFlo
    Diesem Wunsch würde ich mich mal anschließen. Speziell ZVEI-Alarmierung unter FMS32Pro

  5. #5
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    94
    Hallo!

    Klasse Idee! Habe ich sofort ausprobiert... klappt wunderbar!

    Ich versuch dann mal ne Anleitung für Windows zu basteln:

    1. Hier erstmal für den Prowl Dienst anmelden: https://prowl.weks.net/register.php
    2. Einloggen und unter "Settings" "Generate API Key" wählen.
    3. Hier Growl herunterladen: http://www.growlforwindows.com/gfw/default.aspx
    4. Installieren und einrichten wie hier beschrieben: http://www.growlforwindows.com/gfw/h...g.aspx#toprowl
    5. Hier: http://www.growlforwindows.com/gfw/h...owlnotify.aspx Growl Notify herunterladen und in ein Verzeichnis ablegen. Muss nur im Programm der entsprechende Pfad angegeben werden.

    Im Anhang hab ich einen Screenshot von dem Aufruf aus FMS32-Pro. Beachtet die " um das %3! Sonst wird das nichts...

    Grüße...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fms32.jpg 
Hits:	2504 
Größe:	47,6 KB 
ID:	10936  
    Nen bisschen Grütze unter der Mütze is immer was nütze...

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Fallen da extra kosten an ?

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Mich würde ja der Batchdatei-Aufbau nochmal interessieren.

    Als Text stelle ich mir einfach

    Einsatz FF xxx Schleife xxx

    vor.

    Wie baue ich diese Batch auf? Alles weitere habe ich soweit fertig.

  8. #8
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    94
    @Titan
    Keine laufenden Kosten... Prowl fürs iPhone kostet zur Zeit 2,39 EUR. Durchaus verschmerzbar wie ich finde...

    @Bjoerni
    Ich habe mir für unsere beiden Löschzüge und den RD eine Auswertung programmiert, aber letztendlich der Aufruf erfolg wie auf der Internetseite zu lesen...

    growlnotify.exe "Einsatz FF xxx Schleife xxx"

    Ich habe ein bisschen weitergebastelt, um schnell zwischen RD und den Löschzügen unterscheiden zu können...

    Hier der letztendliche Aufruf:
    start C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\growlnotify.exe /p:%1 /t:%mitteilungstitel% /a:%sender% /n:%sender% %meldung%

    Bei uns wird digital alarmiert, deswegen hab ich ein paar Auswertungsmöglichkeiten mehr. Bzw. weiß ich garnicht, wie das bei analog so läuft... ;-)


    Weiß jetzt nicht was ich noch genau schreiben soll. Versuch es, wenn du konkrete Fragen hast, kannste ja fragen ;-)

    Gruß
    Nen bisschen Grütze unter der Mütze is immer was nütze...

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    4
    Hallo,

    erstmal wünsch ich allen noch frohe Ostern.

    Nun zu meinem Problem.

    Ich bekomme einfach Prowl und Growl auf dem iPhone 4 nicht zum laufen. Ich bekommen nicht mal die Pushnachricht das ich es erfolgreich installiert hab.

    Ich probiere es nun schon den ganzen Nachmittag. Solangsam bin ich am verzweifeln. Ich muss aber zugeben das ich nicht gerade der PC Profi bin, hab mich aber an der Zitierten anleitung gehalten und es funktioniert trotzdem nicht.

    Ich hoffe mir kann einer helfen.

    Frohe Ostern noch.


    Zitat Zitat von quichibo Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Klasse Idee! Habe ich sofort ausprobiert... klappt wunderbar!

    Ich versuch dann mal ne Anleitung für Windows zu basteln:

    1. Hier erstmal für den Prowl Dienst anmelden: https://prowl.weks.net/register.php
    2. Einloggen und unter "Settings" "Generate API Key" wählen.
    3. Hier Growl herunterladen: http://www.growlforwindows.com/gfw/default.aspx
    4. Installieren und einrichten wie hier beschrieben: http://www.growlforwindows.com/gfw/h...g.aspx#toprowl
    5. Hier: http://www.growlforwindows.com/gfw/h...owlnotify.aspx Growl Notify herunterladen und in ein Verzeichnis ablegen. Muss nur im Programm der entsprechende Pfad angegeben werden.

    Im Anhang hab ich einen Screenshot von dem Aufruf aus FMS32-Pro. Beachtet die " um das %3! Sonst wird das nichts...

    Grüße...

  10. #10
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    12
    Hallo,
    ich habe den ganzen kram mal testweise aufgebaut.
    growl for windows installiert
    prowl besorgt
    prowl acc mit iphone verbunden (kann auch schon von der prowl seite nachrichten puschen lassen)
    dann prowl mit growl verbunden (habe die nachricht bekommen, das ich alles richtig gemacht habe)

    kriege aber aufs verderben ned hin auch nur eine nachricht über growl zu senden...
    bei growl for windows is growlnotify ja gleich mit dabei...ich check ned was ich genau machen soll...einfach growlnotify mit entsprechenden params aufrufen hat nicht gereicht... pls help

  11. #11
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    willst du das ganze später auch mit fms32 nutzen?

    lege doch mal growlnotify.exe in das fms32pro verzeichnis.

    dann führst du unter "Ausführen" folgende Zeile aus:

    "C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\growlnotify.exe" /t:ALARM /p:2 "Dein Text"

    Funktioniert tadellos.

    Hast du Growl auch richtig eingerichtet? mit api key

  12. #12
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    12
    jop habe es mit api key gemacht, die befehlszeile von dir funktioniert auch ned...

    wie kann ich denn testen ob das problem von growl zu prowl liegt, oda von growlnotification zu growl???

  13. #13
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    ist den growlnotify bei growl als programm registriert?

  14. #14
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273

    Aktion bei ZVEI

    Hallo!
    Kurze Zwischenfrage, da hier einige Links nicht funktionieren:
    1) Wäre hier jemand so freundlich die beiden Dateien die im FMS32 Verzeichnis enthalten sein müssen zum downlaod anzuhängen

    2) wie erfolgt der genaue Programmaufruf in der Batch für einen ZVEI-Alarm-Push

    3) muss man sich trotzdem bei Prowl noch registrieren ?

    4) was muss auf dem iPhone installiert werden ?

    Genutze Hard-/Software:
    Windows 7 Pc-seitig
    Endgerät iPhone 3GS

    Ich blicke hier leider nicht durch da die Antworten und Lösungen doch stark auseinander gehen.

    Vielen Dank !
    Grüße
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  15. #15
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    3
    Narbend und frohe Weihnachten,

    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe Growl nun soweit, dass ich angezeigt bekomme wenn ein Einsatz ist nun würde ich gerne auch die Einsatzmeldung noch drin haben.

    C:\Users\XXX\Desktop\POC_Auswertung_XXX\FMS\growln otify /t:"FF-XXX" /a:"IPhone Alarm" /n:"IPhone Alarm" "%Meldung%"

    Es handelt sich hier um eine bat. -Datei in FMS32.

    Danke
    Geändert von FlorianEssen (26.12.2012 um 20:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •