ok danke!!!
ok danke!!!
Richtig, das einzige Bauteil, was für nen Defekt dadurch in Frage kommt, ist der Vibrator, der aus ist. Der hat die kürzeste Lebensdauer von allen Teilen und mags gar nicht, wenn er über Maße belastet wird, weil >200g LGRA-Gehäuse dranpappen. Dem Display isses Wurst, obs nun Transparenz oder nicht ist(stört die obere Zeile ja auch nicht) die Hintergrundbeleuchtung ist ja eh aus.
wir wärs mit einem neuen threat "frage des monats" - diese hier wäre schonmal sehr gut geeignet :>
Ach, ein wenig umformuliert -das Alarm weglassen- wäre doch sicher eine
angebrachte Frage:
Was passiert, wenn das Ding dauernd geladen wird ?
Besser: Ich habe eine Ladeschaltung für NiCd, aber einen NiMH Akku drin..
Was passiert, wenn Delta-U versagt ? Der Akku wird wärmer als sonst ^^
Aber ich würde beinahe behaupten, das sich der Hersteller auch über diesen
Fall Gedanken gemacht hat - also sowohl "Melder steht in der Schale, alarmiert
und wird nicht bestätigt" als auch "Falscher Akkutyp führt nicht zur Explosion"..
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
also
ich habe die selbe konfiguration wie der te
mein quattro steht im ladegerät piept fröhlich vor sich hin und das wars. keine vibration, kein nachpiepen. weiterhin passiert es das er wochenlang im ladegerät steht.
was passiert
nix. tausche alle 2 jahre den akku und gut ist
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Ich nutze nun seit dreieinhalb Jahren das Modell Quattro in den verschiedensten Ausführungen.
Ein Quattro 96, der von seinem Vorbesitzer dermaßen geschändet wurde, dass die linke Taste nicht mehr funktioniert, steht seit ca. 1 Jahr in einem Ladegerät und wird andauernd geladen/entladen.
Um den Akku ist es mir egal.
Es kommt durchaus vor, dass eine Alarmquittierung erst nach 48 Stunden erfolgt, wenns mir eben auffällt, dass er auch ausgelöst hat.
Da wird nichts wärmer als sonst und sonst gibt es keine Beschwerden, LED, Display oder sonstwas!
Um nochmal das Thema aufzugreifen,
schadet es dem Melder (96s) wenn er immer an einen mit Strom versorgten Netzteil hängt? Oder ist es besser, denn vollgeladenen melder vom Netz zu nehmen?
Danke schonmal an euch...