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Thema: Gewindebohrer für GP 360

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Registriert seit
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    1.658
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Habe dann ein neues Gewinde eingepresst und gut!
    Wie hast du die alten Einsätze denn rausbekommen? Und wo hast du die gekauft? Unser Händler sagt, es gäbe nur ganze Tauschgehäuse...


    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Linksbohrer gibt es! Habe auch mal welche über einen Fachhandel (Industrie, Werkzeug und Maschinenbau) bezogen (Sonderbestellung). War aber wohl ein riesen Aufwand auch für die, diese zu bekommen...

    Gruß
    Carsten
    Hast du mal nen Namen?

    Meist treten die Probleme dann auf, wenn die Monophon defekt sind (Kabelbruch) und vom FuG demontiert werden. Nach der Reparatur werden die Schrauben dann wieder angedreht und wohl mangels Kenntnis zu fest gezogen.

    Bei den Imtradex war der Stecker locker, also meinte es ein Kamerad nur "gut" und hat dann den Schraubendreher angesetzt....

    Ich habe jetzt mangels passendem Gewindeschneider / Einsatz damit begonnen, die Einsätze auf M3 Gewinde umzubauen...
    Gerrit Peters
    ______________________________

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.2003
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    2.186
    Hi,

    Zitat Zitat von Gerrit Peters Beitrag anzeigen
    Wie hast du die alten Einsätze denn rausbekommen? Und wo hast du die gekauft? Unser Händler sagt, es gäbe nur ganze Tauschgehäuse...

    Hast du mal nen Namen?

    Meist treten die Probleme dann auf, wenn die Monophon defekt sind (Kabelbruch) und vom FuG demontiert werden. Nach der Reparatur werden die Schrauben dann wieder angedreht und wohl mangels Kenntnis zu fest gezogen.

    Bei den Imtradex war der Stecker locker, also meinte es ein Kamerad nur "gut" und hat dann den Schraubendreher angesetzt....

    Ich habe jetzt mangels passendem Gewindeschneider / Einsatz damit begonnen, die Einsätze auf M3 Gewinde umzubauen...
    Das war ein lokaler Händler... Und ist gut 10 Jahre her (Habe die damals fürs Auto gebraucht, war einfacher direkt mit Links aufzubohren bis die sich lösten, also erst ein Loch rechts reinbohren, die Schraube damit ggf. noch festzuziehen, nur um die dann aufzubohren.)

    Aber ich kann nochmal nachschauen und Nachfragen.

    Die Einsätze habe ich mit einigen Geräten von der Funkwerkstatt einer NL-Brandweer übernommen. Ich kann aber gerne dort einmal nachfragen wo die diese herbekommen haben!

    Gruß
    Carsten

    EDIT:
    Das Lösen war bei mir nicht das Problem, da ich keine abgebrochenen Schrauben, sondern ausnahmslos gelöste Einsätz (durch die Schrauben herausgepresst) hatte.
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2002
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    1.658
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    war einfacher direkt mit Links aufzubohren bis die sich lösten, also erst ein Loch rechts reinbohren, die Schraube damit ggf. noch festzuziehen, nur um die dann aufzubohren.
    So dachte ich mir das auch.

    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen

    Aber ich kann nochmal nachschauen und Nachfragen.

    Die Einsätze habe ich mit einigen Geräten von der Funkwerkstatt einer NL-Brandweer übernommen. Ich kann aber gerne dort einmal nachfragen wo die diese herbekommen haben!

    Gruß
    Carsten

    EDIT:
    Das Lösen war bei mir nicht das Problem, da ich keine abgebrochenen Schrauben, sondern ausnahmslos gelöste Einsätz (durch die Schrauben herausgepresst) hatte.
    Wäre nett, wenn du dich da mal schlau machen würdest.
    Gerrit Peters
    ______________________________

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2002
    Beiträge
    110
    Hallo,

    google mal nach HELICOIL-Gewindeeinsätzen.

    Gruß Ralf

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.658
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    google mal nach HELICOIL-Gewindeeinsätzen.

    Gruß Ralf
    Danke! Und dann? Problem ist ja die sehr spezielle Gewindegröße...
    Gerrit Peters
    ______________________________

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