Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 646

Thema: Neuer DME: Swissphone NEO.S

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Der Meldet hat EA!

    Haken entsprechend setzen.
    Gruß 80

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Sollte ich jemanden übersehen haben beim WebTool, bitte per Mail melden. Ich habe nächste Woche geschlossen, aber die NEO.S gehen definitiv an alle raus die einen Stick mit bestellt haben.

    Schöne Feiertage
    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Sollte ich jemanden übersehen haben beim WebTool, bitte per Mail melden.
    Frohe Weihnachten!

    Kommen die Zugangsdaten vorab per Email oder mit der Lieferung?

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Was für Zugangsdaten? Bitte mal die Anleitung lesen. ;-)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Naja, das geht nur, wenn man bereits einen Zugang hatte. Ich bekam eine Fehlermeldung, dass meine eMail-Adresse nicht im System hinterlegt sei.
    Muss dann der Funkhändler noch was einstellen/anlegen?

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Dein Händler muss dich natürlich vorher im System einpflegen.
    Gruß Daniel

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von dg76 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe mir die Programmieranleitung angeschaut. Ist ja echt vielversprechend.

    Der Melder scheint keinen EA-Monitor zu haben....

    Ist es möglich einen EA-Monitor selbst zu bauen, indem man die EA-Text-RIC zweimal vergibt? Einmal als EA-Text und einmal als Normal-Text (durch Profil zuschaltbar)??

    Was würde bei einem echten Alarm passieren?

    VG
    DG76

    PS: Frohe Weihnachten!
    Hallo,
    Leidet wurde meine Frage noch nicht beantwortet :-(
    Kann mir jemand sagen was passiert, wenn ich die EA-Text-Ric gleichzeitig als normale Ric (als Profil schaltbar) eingebe? Ich will damit eine Art Mithörschaltung (EA-Monitor) nachstellen.

    Danke und Grüße
    DG76

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von dg76 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Leidet wurde meine Frage noch nicht beantwortet :-(
    Kann mir jemand sagen was passiert, wenn ich die EA-Text-Ric gleichzeitig als normale Ric (als Profil schaltbar) eingebe? Ich will damit eine Art Mithörschaltung (EA-Monitor) nachstellen.

    Danke und Grüße
    DG76
    Hallo ??? Dein Beitrag war von Gestern 15:09Uhr.

    Kann man da nicht mal paar Tage warten oder denkste das hier Leute 24 Std. im Forum sind?
    Außerdem ist Weihnachtszeit........ !!!!!!!!!!!!!!!

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von dg76 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Leidet wurde meine Frage noch nicht beantwortet :-(
    Kann mir jemand sagen was passiert, wenn ich die EA-Text-Ric gleichzeitig als normale Ric (als Profil schaltbar) eingebe? Ich will damit eine Art Mithörschaltung (EA-Monitor) nachstellen.

    Danke und Grüße
    DG76
    Da wirst du einfach mal warten müssen, bis man es probieren kann. Beim BOSS funktioniert das, da programmierst du die EA-Ton-RIC ganz normal, aber lässt die EA-Text-RIC weg, und programmierst die stattdessen als ALPHA (gleichzeitiges Programmieren als EA-Text-RIC und zusätzlich noch mal als ALPHA-RIIC im selben Profil ist nicht möglich). Bei einem Alarm einer programmierten EA-Ton-RIC löst der Melder dann diese mit ihrem Fixtext, aber ohne Freitext aus, der Freitext wird per separatem Alarm kurz danach mit dem Fixtext der als ALPHA programmierten, eigentlichen EA-Text-RIC empfangen. Man hat also da zwei getrennte Alarme, insofern eine einprogrammierte EA-Ton-RIC ausgelöst wird und einen einzelnen Alarm für die als ALPHA programmierte EA-Text-RIC, insofern dieser Alarm nicht für einen selbst gedacht ist (zum Mitlesen genutzt wird, insofern keine dazugehörige EA-Ton-RIC programmiert ist).
    Dies ist aber eigentlich keine gültige EA-Programmierung. Ob der NEO.S das auch noch zulässt, muss man abwarten...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Es scheint heute nochmal Weihnachten zu sein!!!!!!!!!
    Hab da sone tolle E-Mail von meinen Funkhändler bekommen!

    *grins*
    Gruß 80

  11. #11
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von FL Segeberg 80/00 Beitrag anzeigen
    Es scheint heute nochmal Weihnachten zu sein!!!!!!!!!
    Hab da sone tolle E-Mail von meinen Funkhändler bekommen!

    *grins*
    Also, ich habe noch nichts bekommen oder gehört außer, dass die Pakete irgendwo rumschmoren.

  12. #12
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von ffnb Beitrag anzeigen
    Also, ich habe noch nichts bekommen oder gehört außer, dass die Pakete irgendwo rumschmoren.
    Die Info habe ich auch!
    Aber es scheint Bewegung reinzukommen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Gruß 80

  13. #13
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Ja schon klar, das meinte ich auch nicht. Ich habe schon eine Antwort bekommen, dass der NEO auch Expressalarm kann. Das wusste ich aber auch schon ..... und war eigentlich nicht die Frage.

    VG

  14. #14
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    Guten Abend,

    da ja einige von uns der Auslieferung des NEO.S entgegen sehen, habe ich eine Verständnisfrage zur Programmieranleitung des NEO.

    Seite 10 ff. Ich kann einen RIC mit Subadresse programmieren, diesem dann einen Fixtext zuweisen, bsp. 1234567A = Einsatzalarm. Alternativ lasse ich die Sub weg, also 1234567, dann werden alle Subs alarmiert, jedoch ist der Fixtext dann für alle Alarmierungen auf dem RIC gleich, richtig?

    Wenn ich richtig verstanden habe, dann sind bei einer Feuerwehr mit 2 RICs, aber 8 vorhandenen Subs, welchen man dann jeweils mit entsprechendem Fixtext, z. B. Feuer, Kleinalarm etc. belegen möchte, 8 RICs von den 128 RICs bereits weg, korrekt?

    Ach ja, als wenn man an Weihnachten keine anderen Probleme hat ;-)

  15. #15
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von ffnb Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    da ja einige von uns der Auslieferung des NEO.S entgegen sehen, habe ich eine Verständnisfrage zur Programmieranleitung des NEO.

    Seite 10 ff. Ich kann einen RIC mit Subadresse programmieren, diesem dann einen Fixtext zuweisen, bsp. 1234567A = Einsatzalarm. Alternativ lasse ich die Sub weg, also 1234567, dann werden alle Subs alarmiert, jedoch ist der Fixtext dann für alle Alarmierungen auf dem RIC gleich, richtig?
    Hallo,

    ja ganz genau, wenn du den SubRIC (A B C D) weglässt, alarmiert er trotzdem bei der RIC aber du hast halt nur einen Fixtext hinterlegt und kannst dann nicht unterscheiden!
    Gruß 80

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •