Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pegel geht bei Funkverkehr nach unten.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und wenn man immer liest der Pegel sollte ungefähr in der Mitte sein, bezieht sich das auf das Rauschen oder auf Signale wie Pocsag?

Und was ist los wenn ich alles über den Diskriminator auswerten lasse, er jedoch FMS und 5Ton einwandfrei auswertet, aber bei Pocsag nur Müll anzeigt? Spielerei bei der Präampel hat nix gebracht, er zeigt nur Müll an. Die "dekodierten" Adressen liegen Allesamt in Bereichen die hier garnicht vergeben sind. Parallel lasse ich Surfmon laufen, der werte sie richtig aus, wenn auch manche Alphanumerischen Nachrichten verwurschtelt sind und nur Teile erkennbar sind?
    Baudrate ist richtig eingestellt, es wird unverschlüsselt gesendet.

Zitat Zitat von zinnlos Beitrag anzeigen
    Und wenn man immer liest der Pegel sollte ungefähr in der Mitte sein, bezieht sich das auf das Rauschen oder auf Signale wie Pocsag?
    Es sollen die "Signale" also Pocsag, Zvei, FMS, Sprache sein die ungefähr in der Mitte des Pegels sind.

MFG
    Snipero

sp3c1al Gast
    Ja ist ja klar das das Rauschen weg ist, sobald ein Gespräch auf dem Kanal ist.
    Hab eben auch mal zum Testen den Linein entmuted (also das ich das Signal auf den Boxen höre und wenn jemand spricht (hör ich auf meinem Piepser wenn das der Fall ist), dann kommt aus meinen Boxen nix raus. Und mit dem auswerten sieht es auch düster aus.

sp3c1al Gast
    Ich hab jetzt schon verschiedene Einstellung an der Soundkarte vorgenommen aber nach wie vor gibt es keine Auswertung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer