Hallo,
Da ja bereits bemängelt wurde das ich zulange und unübersichtliche Beiträge schreibe werde ich auf jeden Beitrag in einem eigenen Beitrag antworten!

@MADDIN


Nett deine Zusammenstellung, liest sich gut...
Aber BITTE Zitiere den GANZEN Zusammenhang!

ICh mache mich angreifbar, da meine Messgeräte NICHT vorschriftsmäßig kallibriert sind.
Wenn ich also z.B. einen Nebenwellenunterdrückung von 40 dB messe, DANN können dies durchaus 38 wie auch 42 dB sein! Schreibe ich nun aber das Gerät hat 40 dB... Und stellt sich bei der Überprüfung durch einen Gutachter heraus das es tatsächlich 41 dB sind. Dann reicht das u.U. schon für Ärger.
(Selbstverständlichlich überprüfe ich meine Geräte regelmäßig anhand von "Normalen" sowie durch vergleich mit Kallibrierten Geräten - Der damit erzielbare Genauigkeitsgrad reicht für meine Zwecke 100% aus. ISt nur leider nicht gerichtsfest)

Von so kleinen Dingen wie das man sicherheitshalber zur Beweissicherung dieses Gerät auch als Rückstellmuster behalten sollte usw. war dabei nicht mal die Rede...

Der Herr LEMP ist aber Gerwerblich tätig ist gehe ich davon aus das seine Messtechnik selbstverständlich aktuell Kallibriert ist! Also wird er seine Ergebnisse jederzeit auch bei gutachterliche Kontrolle auch im <10% bestätigt sehen. Damit ist das O.G. Riskio nicht gegeben....
Davo abgesehen:
ICH Verdiene mein Geld WEDER mit dem Verkauf von irgenwelche "China" geräten, noch mit irgendwelchen anderen BOS - Geräten. Ich beschäftige mich mit den BOS - Geräten in dem Punkten die über den tatsächlichen Einsatz herausgehen nur noch rein Hobbymäßig.
Nichtsdestotrotz besitze ich natürlich eine entsprechende Berufsqualifizierung sowie lange Jahre erfahrung!

ABER: Ich bin auch Sachgebietsleiter-IuK (vgl. Fernmeldesachbearbeiter) im BOS Bereich.
Also ANWENDER, bzw. Aufsichtsführend über Anwender. Und als solches habe ich eine Meinung bzw. auch zweifel hinsichtlich gewisser Eignungen... Und bin im übrigen auch für die umsetzung gewisser Regelungen verantwortlich.
ICH MUSS ALSO GAR NICHTS BEWEISEN - HABE SELBER WEDER VOR- NOCH NACHTEILE UND WAS AUSSERHALB MEINES ZUSTÄNDIGKEITSBEREICHES PASSIERT KÖNNTE MIR AUCH EGAL SEIN!

Aber der Herr Lemp ist Händler (Laut Signatur GROßIMPORTEUR)- Er BEHAUPTET das seine Waren entsprechend in Ordnung sind - Dann soll (MUSS) er das doch bitte auch Beweisen und DATEN veröffentlichen. Ist Simples Verkäufereinmaleins - Die Zweifel der Kunden anhand von Fakten ausräumen - sofern man Fakten hat.