Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Freeze zum ersten Release

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem

Ich nutze Monitord in Verbindung mit FMS32Pro, soweit klappt alles wunderbar, aber ich habe das Problem wenn Buchstaben in der FMS-Kennung enthalten sind werden diese vom Monitord oft als kleine Buchstaben an FMS32 weitergegeben, was dies natürlich dann nicht korrekt zuordnen kann.

Beispiel: Fahrzeug mit Kennung 123491A4 ist im FMS32 als 91-01 XY-Dorf hinterlegt, Monitord wertet die Kennung als 123491a4 aus und damit erscheint ein unbekanntes Fahrzeug.

Gibts dazu eine Lösung???
    ...ist meine Meinung

Das ist natürlich lösbar. Ich muss jetzt nur noch schauen, ob wir das in der Protokolldefinition schon irgendwo festgelegt haben. Wenn es bisher nicht definiert war kann ich das im Auswertermodul selbst schon in Großbuchstaben umwandeln. Dann bekommen alle Clients die Kennung in Großbuchstaben (den Status würde ich dann auch direkt mitändern).

Muss nur jemand testen, ob der crusader damit klar kommt. Sonst muss ich das umwandeln im fms32 Socket machen. Wäre genauso möglich.

Großbuchstaben...

....wäre natürlich super wenn man es direkt in Monitord-Programm integrieren könnte, denn ich bin sicher nicht der einzige mit diesem Problem...

Danke !!!
    ...ist meine Meinung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer