Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Freeze zum ersten Release

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    29
    Hi.

    Hätte da noch ein paar kosmetische Änderungsvorschläge:

    libjthread:
    Dessen Soucecode aus dem monitord-SVN und damit dem Sourcetarball rausnehmen. Stattdessen die im System vorhandene libjthread verwenden.
    Ich hab das bei mir lokal schon gemacht, ich müßte es nur noch committen. Ich weiß nicht ob Dir das aber evtl. Probleme beim bauen unter Deiner Windowsinstallation bringt.
    Für openSUSE hab ich schon ein libjthread RPM gebaut.

    Logging:
    Die ersten paar Zeilen Log gehen immer nach STDERR und nicht ins Logfile. Das ist manchmal etwas nervig, insbesondere wenn man es beim booten mit init startet. Sollte alles ins konfigurierte Logfile gehen.

    [Nachträgliche Ergänzung meines Posts:]
    Protokoll:
    Um rauszufinden, ob man sich mein Client einloggen muß setze ich bisher einen Keepalive ab. Evtl wäre es aber schick, wenn der Server nach dem Verbindungsaufbau einfach mal einen "Not logged in" error schicken würde, wenn er einen Login benötigt.
    Bei mir, übrigens, liefert ein Inquiry eine leere Liste geladener Plugins obwohl audiorecorder und mysql geladen sind. Könnt ein Bug sein.

    Die Protokolldokumentation könnte der Besitzer man übrigens vielleicht mal ins SVN einchecken.

    Ich finde das Kommunikationsprotokoll übrigens ein bisschen eigenartig, aber dazu starte ich vielleicht mal später einen eigenen Thread.

    Config:
    Die Beispielconfig ist kein valides XML, fixe ich gerne, wird aber einen dicken diff geben.
    Die Plugins sollte man einfacher Einbinden können. Anstatt des vollen Dateinamens mit Pfad vielleicht nur den Namen - Pfad und Dateiendung könnte man beim Laden ergänzen.

    Grüße,
    Christopher
    Geändert von cwh (14.09.2009 um 17:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •