Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
Kannst du mir das mal näher erklären?

Was spricht eigentlich dagegen, jedem Wehrmitglied einen Schlüssel fürs Gerätehaus zu geben (ist bei uns so)? Man vertraut sich doch gegenseitig oder nicht? Einzig für mich zählende Begründung: Man minimiert das Risiko, dass ein Schlüssel verloren geht und das gesamte Schloss dann gewechselt werden muss.
Was sucht z.B. der gerade den Grundlehrgang bestandene FMA Nachts um drei im Gerätehaus?
Schlüssel bekommen generell nur die Wehrführung, Gruppenführer und deren Stellvertreter.