Über "TomTom Work" kann man via Navi stati senden und diese auch an einem PC auswerten.
In verbindung mit einer D-Link Box kann man auch via PC aufträge versenden an die einzelnen Navis...
Über "TomTom Work" kann man via Navi stati senden und diese auch an einem PC auswerten.
In verbindung mit einer D-Link Box kann man auch via PC aufträge versenden an die einzelnen Navis...
semper et ubique
"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
- GerdShow -
Betriebsfunkfrequenz mit einer Relaisstelle für Radio ~50 km beantragen (oder vielleicht mit nem Taxiunternehmen absprechen ob die "kapazitäten vermieten würden" ;) )
Dann eine Relaisstelle aufbauen (am sinnigsten an einem Standort der günstige Lage hat, von der BNetzA akzeptiert wird und keine Miete kostet)
Als nächstes in die Autos gebrauchte Betriebsfunkgurken rein...
Um dann dein "Problem" zu lösen:
An die Betiebsfunkgeräte hängst du dann, ähm ich nenn sie hier in diesem Forum mal "FMS-Geräte ohne BOS-Zulassung" :)
Dafür brauchst du: Ein "Leitstellengerät" welches die die Stati quittiert und an einen PC übergibt (oder auf nem Display anzeigt) und für jedes Fahrzeug dann einen Geber... (der muss ja nicht in hörerform sein, nen pad was das kann würde ja auch reichen...)
MfG Fabsi
Die "BOSCH MR11 Serie" können auch, mit dem Digitalruf - so was ähnliches wie FMS. Klingt fast genauso - Du kannst die Stati der einzelnen Fahrzeuge abfragen und die Fahrzeuge auch selber welche senden lassen. UND Du kannst die geräte für Betriebsfunk programmieren und benutzen.
Wenn du aus dem Ruhrpott kommst gibts noch eine gute Alternative mit einem bestehendem Netz...
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!