Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: wer hat HAIX Fire Flash Pro

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709

    Erfahrung zu Haix, EWS, Baltes

    [Titel war: wer hat HAIX Fire Flash Pro]

    Hallo, wer hat die oben genannten Stiefel? wer kann etwas dazu sagen? Persönliche Erfahrung etc.

    auch Kritik ist erwünscht (wenn vorhanden:D)
    Geändert von bastelheini (31.08.2009 um 15:32 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    habe die nun seit ca. einem knappem Jahr und muss sagen einfach nur genial !

    Kein Vergleich zu anderen Stiefeln !!!

    Super bequem und extrem belastbar und da kommt nix durch an Wasser etc.

    Okay man muss die auch gut Pflegen und reinigen aber das ist denke ich klar.

    Auch wenn sie Nagelneu sind nen gutes halbes jahr ( je nachdem wie oft und lange man sie trägt) müssen sie erst eingelaufen werden aber danach echt Top !

    Tipp wenn du dir die holst kauf dir gleich noch nen paar Haix Socken dazu ! Dann biste optimal gerüstet ;)

    Mfg Beatzler

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Und vergiss das Helden-T-Shirt nicht...

    3 Fragen:

    - Welche andere Stiefelmarke hast du schon getragen?
    - Was soll an Stiefeln gut sein, die ich ein halbes Jahr einlaufe? Wenn ich ein paar Stiefel nur zu Ausbildungsveranstaltungen anziehe, sind das in einem halben Jahr schon 30-40 Stunden.
    - Was können Haix-Socken, was andere nicht können?

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    hallo ich nochmal...kann mir jemand gleich noch beantworten wie das mit der versicherung aussieht?

    also wenn mit den stiefeln im einsatz doch mal was passiert? ersetzt die versicherung das ohne mucken? oder ersetzen sie mir nur den wert meiner ursprünglich bereitgestelten schaftstiefel? bzw was muss ich tun das mir im falle eines falles der schaden ersetzt wird?

    reicht es dem wehrleiter bescheidzugeben?

    wenn ja reicht es mündlich:)? weil zb bei uns der wehrleiter bald wechselt...

    zudem: welche versicherung ist zuständig? zahlt wenn die kommune ? oder die unfallkasse sachsen?


    fragen über fragen (ich hoffe natürlich das den stiefeln nix passiert:D)

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    hallo ich nochmal...kann mir jemand gleich noch beantworten wie das mit der versicherung aussieht?

    also wenn mit den stiefeln im einsatz doch mal was passiert? ersetzt die versicherung das ohne mucken? oder ersetzen sie mir nur den wert meiner ursprünglich bereitgestelten schaftstiefel? bzw was muss ich tun das mir im falle eines falles der schaden ersetzt wird?

    reicht es dem wehrleiter bescheidzugeben?

    wenn ja reicht es mündlich:)? weil zb bei uns der wehrleiter bald wechselt...

    zudem: welche versicherung ist zuständig? zahlt wenn die kommune ? oder die unfallkasse sachsen?


    fragen über fragen (ich hoffe natürlich das den stiefeln nix passiert:D)


    Hierzu würde ich deinen Wehrführer sowie den Gerätewart um Rat bitten ! Das müssen die dann entscheiden und im Ernstfall dann klären / Schadensersatz beantragen !

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    kann mir nun noch jemand was zu der versicherungsfrage sagen? bundeland wäre sachsen....falls da jemand schon erfahrungen hat?!

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    jaa wie gesagt kommt ja immer drauf an wie intensiv du sie trägst, na klar hat man die in nem halben Jahr oft an aber man läuft damit ja nicht richtig kilometer .... sind einfach nur meine Erfahrungswerte. Nach ca. nem halben Jahr wars einfach noch angenehmer "reinzuschlupfen" und zu laufen da alles nicht mehr so steif ist ....

    Von der Wehr gibt es bei uns vergleichbare Stiefel wie den Haix Fire 3000 halt so 08/15 "Knobbelbecher" in denen ist das einfach total schwammig und unbequem. Habe bei längeren Einsätzen / laufen auch immer nur Probleme gehabt ( Blasen etc. ) Die Schnürstiefel kannst du ja viel besser auf deinen Fuß einstellen !

    Hatte vor dem Kauf zum testen und ausprobieren div. Stiefel an und hab festgestellt das die Fireflash Pro einfach sehr angenehm zu tragen sind und auch vom Schutz her Top sind !

    Natürlich gibt es da auch andere gute Hersteller von Schnürstiefeln aber ich bin echt begeistert von den Haix !

    War ja auch nur meine persönliche Meinung da nach Erfahrungswerten / Meinungen gefragt wurde !

    ZU den Socken einfach mal nen Auszug von Haix:

    "Multifunktionssocken des Herstellers Haix. Der Elasthan-Anteil im Material verhindert das Rutschen des Sockens am Fuß und die Strech-Stricktechnik garantiert einen perfekten Sitz. Durch die Mustergestrickte Ristpartie gleicht der Socken die Dehnung des Fusses aus. Die Luftkanäle lassen den Fuß atmen. Die Frotteesohle ist weich und strapazierfähig. Die Multifunktionssocken unterstützen den Wasserdampftransport durch eine Kombination aus Kunst- und Naturfasern, gummifreie Abschlüsse verhindern unangenehme Druckstellen. "

    Wenn man das Haix "Klima System" kennt und zu schätzen weiß will man bei längeren Übungen / Einsätzen auf diese Socken nicht mehr verzichten ! Müsst ihr einfach mal ausprobieren wenn ihr die Chance habt merkt man !

    Mfg Beatzler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •