Hey,
jaa wie gesagt kommt ja immer drauf an wie intensiv du sie trägst, na klar hat man die in nem halben Jahr oft an aber man läuft damit ja nicht richtig kilometer .... sind einfach nur meine Erfahrungswerte. Nach ca. nem halben Jahr wars einfach noch angenehmer "reinzuschlupfen" und zu laufen da alles nicht mehr so steif ist ....
Von der Wehr gibt es bei uns vergleichbare Stiefel wie den Haix Fire 3000 halt so 08/15 "Knobbelbecher" in denen ist das einfach total schwammig und unbequem. Habe bei längeren Einsätzen / laufen auch immer nur Probleme gehabt ( Blasen etc. ) Die Schnürstiefel kannst du ja viel besser auf deinen Fuß einstellen !
Hatte vor dem Kauf zum testen und ausprobieren div. Stiefel an und hab festgestellt das die Fireflash Pro einfach sehr angenehm zu tragen sind und auch vom Schutz her Top sind !
Natürlich gibt es da auch andere gute Hersteller von Schnürstiefeln aber ich bin echt begeistert von den Haix !
War ja auch nur meine persönliche Meinung da nach Erfahrungswerten / Meinungen gefragt wurde !
ZU den Socken einfach mal nen Auszug von Haix:
"Multifunktionssocken des Herstellers Haix. Der Elasthan-Anteil im Material verhindert das Rutschen des Sockens am Fuß und die Strech-Stricktechnik garantiert einen perfekten Sitz. Durch die Mustergestrickte Ristpartie gleicht der Socken die Dehnung des Fusses aus. Die Luftkanäle lassen den Fuß atmen. Die Frotteesohle ist weich und strapazierfähig. Die Multifunktionssocken unterstützen den Wasserdampftransport durch eine Kombination aus Kunst- und Naturfasern, gummifreie Abschlüsse verhindern unangenehme Druckstellen. "
Wenn man das Haix "Klima System" kennt und zu schätzen weiß will man bei längeren Übungen / Einsätzen auf diese Socken nicht mehr verzichten ! Müsst ihr einfach mal ausprobieren wenn ihr die Chance habt merkt man !
Mfg Beatzler