Für die Säulen von Autos nehmen wir alte Schläuche, in kurze Stücke geschnitten und dann könne die auch ganz einfach drauf gesteckt werden...
Für die Säulen von Autos nehmen wir alte Schläuche, in kurze Stücke geschnitten und dann könne die auch ganz einfach drauf gesteckt werden...
Sofern man die nicht irgendwie auftrennt und neu vernäht, sind selbst A-Druckschläuche meiner Erfahrung nach regelmäßig nicht groß genug, wenn es sich um ein Fahrzeug handelt, das zufällig nicht auf der Klasse der Standard-Übungsmodelle (á la Kadett, Corsa, Cinquecento, Panda, Fiesta usw.) stammt.
Was ich ganz nett fand, war die Verwendung alter Feuerwehrleinenbeutel, sofern diese nicht bereits total löchrig sind.
Kennt jemand die schönen kleinen blauen Matten aus der Turnhalle?
Wir haben uns aus dem blauen Überzug alter Matten, Überzieher sowie einen großen Beutel nähen lassen.
Stabil, günstig und einfach in der Umsetzung. ;)
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner
Alternative zur "Überjacke für alle das keiner im Winter friert"
=1&tx_rofaproducts_pi1[produktart]=-1&tx_rofaproducts_pi1[groessen]=-1&tx_rofaproducts_pi1[farben]=67&tx_rofaproducts_pi1[gewerbe]=-1&tx_rofaproducts_pi1[schutznorm]=-1&tx_rofaproducts_pi1[stichwort]=&tx_rofaproducts_pi1[sprache]=&tx_rofaproducts_pi1[bestellnr]=&fm=4&fpos=-15]Link
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Naja, als Feuerwehr sollte man meiner Meinung nach schon erkennbar sein. Also wäre zumindest ein Rückenschild bzw. entsprechend Klett nicht schlecht.
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Und vorne schreiben wir dann drauf: "Bitte Rückenschild beachten" ;-)
Macht so ein kleines Schild wirklich den Unterschied? Muss auf jedem Gegenstand, den die Feuerwehr irgendwie nutzt, gleich Feuerwehr drauf stehen? Müssen wir uns wirklich wundern, wenn dieser Gegenstand dann auch gleich wieder etwas mehr kostet als normal?
Du versuchst deine Arbeitsjacke auch jedem zu verticken...
Ich finde die Farbe bedenklich, vor allem wenn mal mehr als eine Wehr im Einsatz ist.
Habe das Spiel mal erlebt, bei meiner OrgL-Prüfung.(ICE-Unfall)
5 LBZ, 2 SEG'en, 12 RTW. Orgl, LNA, OrgL-Unterstützungsgruppe und 20 Feuerwehrmann-Anwärter in Neongelben Jacken.
Ganz großes Tennis.
Naja, gibts ja auch in orange oder so. Ansonsten kannste ja mal die fragen, wie so die Erfahrungen mit der Farbe sind.Zitat von patrick1180
Auf der Jacke wäre das meiner Meinung nicht ganz verkehrt. Dann kann man z.B. bei einem VU schonmal die Feuerwehrkräfte von denen des Abschleppunternehmens unterscheiden. Außerdem will man sich ja auch irgendwie mit dem identifizieren, was man tut, und auch für Außenstehende entsprechend auftreten und erkennbar sein.Macht so ein kleines Schild wirklich den Unterschied? Muss auf jedem Gegenstand, den die Feuerwehr irgendwie nutzt, gleich Feuerwehr drauf stehen?
Gibt es nicht normale Arbeitsjacken mit Klett aufm Rücken? Dann könnte man da einfach Feuerwehr-Rückenschilder drauf packen und fertig.Zitat von überhose
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.