Statt der "Steck-ich-auf-die-säulen-vom-auto-teile" die ECHT scheißenteuer sind kann man auch einfach verkehrsleitkegel nehmen. Wird bei uns seit Jahren so praktiziert.
Statt der "Steck-ich-auf-die-säulen-vom-auto-teile" die ECHT scheißenteuer sind kann man auch einfach verkehrsleitkegel nehmen. Wird bei uns seit Jahren so praktiziert.
Hey Leute!
Ich habe auch noch einen Vorschlag.
In einigen Feuerwehren ist ja die Rettungsplattform vorhanden. Gemeint ist so etwas oder ähnliches: http://www.ff-bindlach.de/Spezialaus...splattform.JPG
Diese kann man nicht nur bei VU´s einsetzen.
Wir setzen sie auch bei Brand- und Gefahrguteinsätzen als Tisch ein. Darauf einfach eine Volldecke gelegt und schon hat man einen wunderbaren Tisch auf dem man Einsatzunterlagen ausbreiten kann oder die Atemschutzüberwachung machen kann.
Wir haben zusätzlich noch eine Halterung für einen großen Regen-/Sonnenschirm an der Plattform.
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Für die Säulen von Autos nehmen wir alte Schläuche, in kurze Stücke geschnitten und dann könne die auch ganz einfach drauf gesteckt werden...
Sofern man die nicht irgendwie auftrennt und neu vernäht, sind selbst A-Druckschläuche meiner Erfahrung nach regelmäßig nicht groß genug, wenn es sich um ein Fahrzeug handelt, das zufällig nicht auf der Klasse der Standard-Übungsmodelle (á la Kadett, Corsa, Cinquecento, Panda, Fiesta usw.) stammt.
Was ich ganz nett fand, war die Verwendung alter Feuerwehrleinenbeutel, sofern diese nicht bereits total löchrig sind.
Kennt jemand die schönen kleinen blauen Matten aus der Turnhalle?
Wir haben uns aus dem blauen Überzug alter Matten, Überzieher sowie einen großen Beutel nähen lassen.
Stabil, günstig und einfach in der Umsetzung. ;)
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner
Alternative zur "Überjacke für alle das keiner im Winter friert"
=1&tx_rofaproducts_pi1[produktart]=-1&tx_rofaproducts_pi1[groessen]=-1&tx_rofaproducts_pi1[farben]=67&tx_rofaproducts_pi1[gewerbe]=-1&tx_rofaproducts_pi1[schutznorm]=-1&tx_rofaproducts_pi1[stichwort]=&tx_rofaproducts_pi1[sprache]=&tx_rofaproducts_pi1[bestellnr]=&fm=4&fpos=-15]Link
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Und wenn man keine hat (oder mehrere brauchen kann), kann sich je nach Platzangebot eine GW-L-Ladebordwand oder ein DLK-Podest nützlich erweisen. Habe auch ein Bild in Erinnerung, als bei einem LKW-Unfall zeitweise einfach vom Korb der DLK aus gearbeitet wurde.
Man muss halt nur damit rechnen, dass diese Zweckentfremdung zu Beißreflexen in Internetforen führt ;-)
(Den Einwand musste ich einfach bringen, bin gerade etwas Info über GW-L am zusammentragen, und habe dabei eine Diskussion über "Lichtmast am Logistikfahrzeug" gefunden - für manche friert glaube ich eher die Hölle zu, als das ein GW-L mal irgendwas anderes machen könnte als dauernd Zeug von A nach B fahren...
Da freut es doch, wenn es noch Beteiligung in einem solchen "Alternativen-Thread" wie hier gibt.)
Off-topic - Hihi, ich glaube, ich weiß wen Du meinst. Wobei seine fachlichen Hilfestellungen im anderen Forum doch oft zielführend sind...
Einmaldecken vom Rettungsdienst anstelle Sch...teuren Wolldecken, welche mir jedesmal graust, wenn ich sie entnehmen muss, geschweige denn, nach Gebrauch zum reinigen bringen - ja - sowas gibts! Wäh!
Für die Einmaldecken brauch ich auch keine Hülle für 30 Euro und mehr - die sind bereits eingeschweisst.
NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator