Eieiei...welch ein Niveu...
Also du brauchst einen Sender, welcher das binäre NF-Signal auch so richtig als NRZ auf deine gewünschte Sendefrequenz bügelt. Genau da hört es schon auf mit "billich".
Das geht noch nicht mal mit modernen, professionellen Betriebs- oder BOS-Funkgeräten, und die kosten teilweise schon jenseits der 1000,-EUR.
Und wie gesagt...auch die können kein Pocsag...nicht mal so ein bisschen.
Da muß ein richtig fachkundiger Funktechniker erst ein paar Tage lang rumlöten und Versuchsmessungen an so einem modernen Teil machen, bevor das einigermassen geht.
Und mit Funktechniker meine ich nich irgendsonnen Vorstadtfunker der schonmal ne Lüsterklemme in der Hand hatte. Nein, einen der tagtäglich solche Geräte auf dem Tisch hat, und einen Meßpark in seiner Werkstatt die soviel kostet, wie du vielleicht in deinem gesammten arbeitsfähigem Alter verdienen wirst.
(Entschuldigung, aber bei deiner ausdrucksweise, und anwendung der Kommunikation mittels Buchstaben drängt sich mir diese Meinung auf.)
Wobei...zugegeben...der Preisverfall hält auch hier Einzug.
Wenn man sich überlegt das ein "Rundum-Sorglos-Paket" eines aktuellen Meßplatzes
(siehe http://www.willtek.com/german/produc...2801_Multilock ) bei rund 20000EUR+MwSt. liegt bekommt man Tränen.
Dennoch...für dein Vorhaben bräuchte man so drei bis fünf ähnlich großer (und teurer) Klötze neben dem 2801.
Ich hab sowas. Für mich währe es kein unlösbares Problem "mal eben" so "Just for Fun" ein Pocsag-Paket auszusenden. Bräuchte ich nichtmal einen PC für. Und ein modernes Betriebsfunkgerät (Motorola GMprofessional z.B.) Pocsagtauglich gemacht habe ich vor rund 2 Monaten zuletzt.
Billig ist aber was anderes.
Und wenn dir die Nutzung von e*message schon zu teuer ist, kann man dir eigentlich nur noch zu Handys mit "5EUR-Prepaidkarten" raten. Dort dann nach "SMS" suchen...
Grüße aus Dortmund
Jürgen, DG7GJ





Zitieren