Hi,
Je nachdem was es für ein Gerät ist kannst du auch ganz einfach eine SUB-D 25 Buchse nehmen (bekommst im Elektronikladen/Versand meist für DEUTLICH unter einem Euro, alternativ von einem alten PC Anschlusskabel o.ä. kneifen,) und da alles anschließen.
Auf jeden fall auch den RICHTIGEN Anschluss achten und auch ausser Hörer NF und Betriebsspannung nichts Anschließen. AUF jeden Fall auch darauf achten das dieses Gerät nicht versehentlich durch Lötzinnreste auf Sendung gehen kann...
(Das gilt auch beim NATO Stecker, wobei bei diesem M.E. die Gefahr Kontakte zu verwechseln wesentlich größer ist!)
Sicherheitshalber sollte das Gerät auch auf W>O< eingestellt werden, dann ist der "Schaden" im Falle eines versehentlich auf Sendung gehen wenigsten Lokal begrenzt und macht nicht den ganzen Kreis dicht!
Wie genau das Gerät angeschlossen werden muss kann man erst sagen wenn du genau weißt was es für ein Gerät ist! Dieses ?-> http://www.maikheyer.de/Bilder/SEL05.jpg
ABER:
Ihr solltet auf jeden Fall mal darüber nachdenken ob für die FMS Auswertung nicht besser ein alter Melder oder ein anderes "Sendeunfähiges Gerät" genutzt werden kann.
Es kommt durchaus vor das diese FMS Auswerte FuGs auf Sendung gehen (techn. Defekt, Schlechte Lötstelle die Kurzschluss verursacht, DUMMHEIT). Dann gibt es massiv Probleme.
Zudem denkt man man bei der Suche "nach dem Fehlerhaften Gerät" oft nicht an diese Geräte und erst der Funkkontrollmessdienst (OK, heißt jetzt anders) findet die dann!
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de