Hi,

Zitat von
Lila-Kuh
Hallo alle zusammen.
Bin mir auch nicht ganz sicher welche Klemmen (Foto) ich nehmen soll.
DAs diese Frage noch offen ist:
Die Klemmen D & E wären die richtige Wahl. Das ist der Höreranschluss. Dieser liefert unabhängig von der eingestellten Lautstärke dieselbe PC-verträgliche Ausgangsspannung.
E ist der Signalleiter, dieser kommt an den Innenkontakt des 3,5 Klinkensteckers.
D ist die Abschirmung, die gehört nach Aussen! (Wenn das verdreht ist brummt es ohne Übertrager auf jedenfall mächtig! Was nicht heißt das es bei richtigem Anschluss ohne Übertrager funktioniert - Aber es kann sein...)
M & Z liefern ebendfalls NF Signale, aber dies ist die LSP Ausgangsspannung und da kann schon etwas mehr "DAmpf" hinterstecken. Das kann ausreichen um die Soundkarte zu killen!
Also Finger Weg von diesen!
Aber eine Grundsätzliche Anmerkung:
Wenn du so Anscheinend keine Ahnung von solch simplen Dingen wie dem LEsen und verstehen der Symbole auf der Anschlussleiste des Fugs hast, Dann würde ich es mir STARK überlegen soetwas mit einem SENDEFÄHIGEN Gerät zu machen...
Ich bin bestimmt kein Moralapostel und hinsichtlich mithören muss letztendlich jeder selbst wissen was er macht. Finde ich persöhnlich - obwohl natürlich streng verboten- auch nicht wirklich schlimm.
-ABER:
Bei Bastelleien mit SENDEFÄHIGEN Geräten kann wenn es schiefgeht das Gerät unbemerkt auf Sendung gehen. Das hat u.U. eine massive Störung des Funkverkehrs mit allen negativen Erscheinungen für die Einsatzkräfte zur Folge. Und das halte ich für unverantwortlich...
Ausserdem würde in so einem Fall schnell die Peiltruppe vor der Tür stehen. Und dann wird es richtig teuer für den Bastler. Egal ob das Gerät im FGH steht oder Privat in der Wohnung.
So ein Peileinsatz kostet richtig Asche und die muss er aus eigener Tasche bezahlen!
Im Privathaus kommt dann natürlich noch die Strafanzeige wegen gewisser "Vergehen" dazu...
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de