moin, moin, hätte mal ne relativ dringende Frage zum Thema, ab welchen Alter auf Sanitätsdiensten
ab 16?
ab 18?
von wann bis wann
bitte genaue angaben gerne auch gesetztestexte falls es sowas gibt
geht um die rechtslage in bayern
danke schonmal
moin, moin, hätte mal ne relativ dringende Frage zum Thema, ab welchen Alter auf Sanitätsdiensten
ab 16?
ab 18?
von wann bis wann
bitte genaue angaben gerne auch gesetztestexte falls es sowas gibt
geht um die rechtslage in bayern
danke schonmal
Geht das nicht schneller und sicherer, seinen HiOrg-Chef anzurufen, der es ja wissen
müsste - oder zumindest "wissen wo es steht" ?
Google ergibt übrigens wunderbare Ergebnisse für diese einfache Rechercheaufgabe.
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
nein es geht net schneller da der auch keine ahnung hat
allso ich hab in google nichts brauchcares gefunden
danke für weitere antworten
Waren deine Suchbegriffe "bayern mindestalter sanitätsdienst" ?
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Hier bei uns ab 16 Jahre unter Tags als Praktikant!!
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!
Nachdem der Sanitätsdienst eine gewerbliche Leistung ist, trifft hier voll das Jugendarbeitsschutzgesetz. Den Wortlaut und die Bestimmungen findest Du bei google.
Tortzdem kann auf Grund der Ehrenamtlichkeit und des damit nicht gegebenen Beschäftigungsverhältnisses davon abgewichen werden. Problematisch wird es aber versicherungstechnisch.
Bei uns ist es so geregelt, daß mit Einverständnis der Eltern, Einsatzkräfte unter 18 Jahren nur bis 22 Uhr an Sanitätsdiensten teilnehmen dürfen. An manchen Sanitätsdiensten erst ab 16 (z.B. Konzerte und Bundesliga-Fußballspiele) und an manchen erst ab 18 Jahren (z.B. Rock im Park)!