Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
Das Drücken aller drei Tasten beim Einschalten des DME verursacht bei IDEA-Versionen der BOSS-Reihe (zum Beispiel 925 V) die Abfrage:

Drückt man jetzt die große Taste, sind alle Schlüssel weg, die sonstige Programmierung des Melders bleibt aber unbeeinflusst. Warum man soetwas eingebaut hat, ist mir schleierhaft. Damit kann jeder Kamerad seinen Melder mit ein paar Klicks unbrauchbar machen...

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Funktion auch bei den Standard-BOSS (ohne Verschlüsselung) zumindest hinterlegt ist, jedoch sind ja dort keine Schlüssel vorhanden und der Melder zeigt anstatt "IDEA-Schlüssel Löschen" "reserved Löschen" an. Praktisch als Platzhalter für diese Funktion, warum auch immer man sie in diesem Fall nicht ganz deaktiviert hat.

Das ist aber bloß eine Vermutung von mir. Ich denke, das hat Wehrfreund auch gemeint. Vielleicht kann das jemand mit einem Standard-BOSS mal ausprobieren - kann ja im Prinzip nichts passieren - und berichten.

MfG
Max
Ich weiß nur wie man dahin kommt aber was es ist wuste ich bisher nicht vielen dank. hatte mich schon gwundert!