Nee das kann eigentlich nicht sein. Bist Du Dir sicher, dass diese .txt Datei nirgens vorhanden ist ?
Ich weiss nicht warum, aber diese Dateien werden irgendwo erstellt. Du musst Deinen ganzen Computer danach durchsuchen.
Nee das kann eigentlich nicht sein. Bist Du Dir sicher, dass diese .txt Datei nirgens vorhanden ist ?
Ich weiss nicht warum, aber diese Dateien werden irgendwo erstellt. Du musst Deinen ganzen Computer danach durchsuchen.
`Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`
ok,
ich suche nach der status.txt nochmals komplett auf C: Melde mich anschließend nochmal.
Gruß
Frank
Oder nenn diese Status.txt in dieser Batch datei mal um, also das die nicht mehr Status.txt sondern z.B. Status2.txt heißen soll.
Das kannst Du aber auch ganz einfach testen. Klicke diese Batch einfach mal an, dann wirst Du sehen, ob die funktioniert oder gleich wieder zu zu geht/ verschwindet. Dann weisst Du relativ schnell, ob es daran liegt.
`Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`
Hallo Stadel21,
hallo @ all,
ich habe nach status.txt gesucht und keine weiteren Dateien gefunden.
Nach dem Suchen war zufällig eine Alarmierung - Natürlich wurde keine Batch gestartet?!?.
FMS32pro verhält sich so,als ob der Hacken "Programme ausführen" nicht gesetzt wäre.
Gruß
Frank
also ich weiß nicht ob dich das weiter bringt oder ob es überhaupt was zu tun hat mit deinem Problem, hatte das selbe Problem auch mal und hatte damals fest gestellt das das jedes mal aufgetreten ist als ich ein cleaner Program hatte das mir jedes mal unnötige registrie einträge löschen soll und jedes mal danach war das dann!!
Wird die Batchdatei generell nicht gestartet kann es auch am "Betriebssystem" liegen. Mal überprüfen, wie die Batchdatei eingetragen ist (mit dem langen Windowspfad und -namen, oder mit dem kurzen DOS-8.3-konformen Datei- und Pfadnamen) Wenn mit dem langen Windowesnamen, dann mal prüfen ob eventuell Leerzeichen in dem Datei- und Pfadnamen enthalten sind. Diese können dazuführen, daß das, was hinter dem Leerzeichen steht als Parameter für eine Batchdatei interpretiert wird, und es wird versucht eine Batchdatei zu starten, deren Pfad und Dateinamen sich aus dem Teilstück zusammensetzt, was bis zu ersten Leerzeichen steht, was dann natürlich vollständig daneben geht. In diesem Falle den kompletten Pfad- und Dateinamen mal in die doppelten Anführungszeichen (") einschließen.
Wenn dagegen der DOS-8.3.konforme Datei- und Pfadname zum Einastz kommt, dann mal diese Angaben überprüfen. Durch Anlegen, Kopieren, Umbenennen oder Verschieben von Verzeichnissen kann es passieren, daß sich dieser Name dann verändert ha, was dann unter der Sicht von den langen Windowsnamen nicht auffällt.
Eventuell kann es auch an einer "zu vollen Festplatte" liegen, weil dann eventell keine temporären Dateien mehr angelegt werden können. Dabei kann auch eine 120-GB-Festplatte auf der noch etwa 60 GB frei sind schon zu voll sein, wenn die belegten 60 GB durch extrem viele kleine Dateien (in der Größe eines Blockes und kleiner) auf der Festplatte gespeichert sind, und damit die physikalische Anzahl der Dateieinträge auf der Platte erreicht ist.
Sollte das alles nicht zum Erfolg führen, so ist auch zu überprüfen, ob eventuell ein Hilfsprogramm (Firewall, Virenscanner, ...) den Start verhindert, weil diese eventuell durch Signatur-Updates plötzlich den Start verhindern. Auch ein automatisches Windows-Update bzw. Treiber-Update kann da für solche Überraschungen soregen.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
FWP
Hallo @ all,
vielen Dank für die Tips.
Ich werde eure Ratschläge nacheinander prüfen. Ich gebe euch eine Rückmeldung.
Gruß
Frank
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)