Beim Reiter "Optionen" im Fenster "Einstellungen" den Empfängertyp aus Scanner stellen.
Und im Fenster "Menü" einen Haken bei Scanner machen.


Nach Programierung kannst du dich durch das FME Menü durchklicken, bis das Sysmbol im dem Scanner kommt und dann einfach auf EIN stellen.
(Wenn die Scannerfun ktion im Sekundären Menü liegt, einfach länger die linke FME Taste drücken).

Aber wie Knuddl schon sagte, wenn du auf ne alamierung angewiesen bist, dann muss der Scanner im FME ausgeschaltet sein, da bei Scannen keine Schleife auf nem anderen Kanal empfangen werden kann, wenn er nen ganz anderen Kanal scannt.