Ich würde dir empfehlen, einfach mal nach Mainburg zu fahren, wenn du aus der Gegend bist. Dort kannst du dich quer durch die Stiefelpalette probieren, was absolut empfehlenswert ist. Ich bin damals auch nach Mainburg gefahren mit dem Ziel mir die FireFlash zu kaufen, da es halt einfach das Luxusmodell ist und ich mir etwas gönnen wollte.
Nur hab ich mich dann mit den Dingern am Fuß nicht allzu wohl gefühlt. Die waren mir einfach zu klobig. So sinds dann die Florian Pro geworden, mit denen ich jetzt top zufrieden bin. (Hab sie seit knapp 5 Jahren)
Mein Dad hat selber die FireFlash Pro und würde diese nicht mehr hergeben. Ich würde aber mit ihm nicht tauschen wollen. ;)
Du solltest dir auch überlegen, was deine Anforderungen an einen Feuerwehrstiefel sind. Ich hab beispielsweise keinen Kettensägenschein, also brauch ich so gesehen auch keinen Schnittschutz, muss aber als Gruppenführer gut und bequem drin laufen können.
Außerdem kannst du in Mainburg im Werksverkauf immer ein tolles Schnäppchen machen. Dort gibts auch Stiefel der 2. Wahl mit kleinen Farbfehlern und ähnlichen Belanglosigkeiten, die dann gleich mal einige Euro billiger sind.