Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Anfänger bei FMS32-pro

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    freakin Gast

Anfänger bei FMS32-pro

Hallo!

Mal ein paar kleine Fragen:

Welche Frequenz muss ich am Scanner einstellen, damit ich die Alarmierungen/Stati/etc. empfange? Eine Allgemeine oder die 2m bzw. 4m-Frequenz meines Landkreises??

Wenn ich den Scanner angeschlossen habe und ich endlch einen Pegel habe, kommen dann direkt die Status-Meldungen etc. oder kommt das alles erst nach und nach?

Und drittens: sind die Fahrzeuge gleich in Klartext zu erkennen oder sind sie codiert? und wenn codiert, wie bekomme ich sie raus (ohne code-dateien, nach denen ich hier nicht fragen darf)?

mfg kevin

Du brauchst erst mal den Kanal deines Landkreises!

Und dann sehen wir mal weiter...

Woher kommst du?
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

freakin Gast
    Ortenaukreis (BW)

FW: K 471 GU (76,695 MHz)
    RD: K 475 GU (76,775 MHz)

das konnte ich bisher herauskriegen!

mfg kevin

Naja dann stellst du die beiden Frequenzen ein (76,695 MHz) (76,775 MHz) ein Verbindest den Scanner mit nen 3,5mm klinkenkabel mit den Pc Startetst FMS 32 pro machst audio einstellungen und fertig!

Mfg

Zitat Zitat von freakin Beitrag anzeigen
    Ortenaukreis (BW)

FW: K 471 GU (76,695 MHz)
    RD: K 475 GU (76,775 MHz)

das konnte ich bisher herauskriegen!

mfg kevin
    Du musst aber die Oberband Frequenzen nehmen. Google einfach mal danach. Die müssten im 86. Bereich liegen.

Daniel
    Gruß

RescueOberberg

Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

und im Scan-Betrieb wirds nix werden..
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

freakin Gast
    ok, das heißt ich muss das 4m-oberband einstellen (in meinem fall 86,495 MHz und 86,575 MHz)!

damit wäre meine erste frage beantwortet, allerdings bleiben noch 2!

Wenn ich den Scanner angeschlossen habe und ich endlch einen Pegel habe, kommen dann direkt die Status-Meldungen etc. oder kommt das alles erst nach und nach?

Und drittens: sind die Fahrzeuge gleich in Klartext zu erkennen oder sind sie codiert? und wenn codiert, wie bekomme ich sie raus (ohne code-dateien, nach denen ich hier nicht fragen darf)?

habe den scanner leider noch nicht kann es deswegen nicht direkt ausprobieren! kommt erst diese woche! informiere mich aber lieber vorher!

mfg kevin

PS: im 2m-band werden ja nur die digitalen alarmierungen gesendet, oder? welcher kanal wären die dann?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer