aus dem schönen NRW :)
aus dem schönen NRW :)
Ja, dann sollte das gehen.
Genauere Infos wird dir die Hiorg deines Vertrauens geben können.
Allerdings berechtigt der RH-RW nur zum fahren des KTWs in NRW. Also eher eine Qualifkation für den KTP (und San.-Dienst), aber weniger für den RD. Allerdings besteht ja die Möglichkeit, darauf zum RS aufzubauen.
MfG
brause
Ne, wahrscheinlich eher nicht. Sowas ist bei uns bisher noch nie vorgekommen das einer so was macht. Deswegen müsste ich mich erst selber darüber informieren und dann unserem Chef ein gutes Konzept vorlegen
Also kann ich quasi als RH auch keinen RTW fahren?
Macht es denn eigentlich Sinn als Feuerwehrmann sowas zu machen? Okay, wir sind eine Fw mit vielen VUs da kommt man schonmal häufiger in die Bedrängnis. Und wenn wir Dienst an der Wache machen, kommt man auch schonmal häufiger zu First Responder oder "NA hinterherbringen" Einsätze wo man ein solches Wissen gut gebrauchen könnte.
Wenn dein KV da wirklich nicht weiterhelfen kann, gibt es ja sicherlich auch einen Landesverband...
MfG
brause
grundsätzlich gibt es ja auch noch lehrgänge in abendform
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Irgendwie verstehe ich das nicht ganz.
Du bist in einer freiwilligen Feuerwehr und ihr habt des öfteren einen Einsatz wo ihr
müsst ?NA hinterherbringen
Wenn ihr ausserdem
dann haben doch sicherlich Leute bei euch irgendwelche Schulungen in diese Richtung, oder nicht ?kommt man auch schonmal häufiger zu First Responder
Irgendwie finde ich das alles sehr verwirrend.
semper et ubique
"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
- GerdShow -