Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: skyfire 2...ja? oder nein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von IuK-Micha Beitrag anzeigen
    Schuldige wenn ich mich täusche aber heißt es nicht das der Skyfire II als Firestorm III umgerüstet werden kann, dieser DME wäre nämlich der Baustufe III.
    Vorsicht, nicht verwechseln! Bei der Motorola Firestorm-Serie handelt es sich immer um DME der Baustufe I (lediglich Wiedergabe der Fixmeldung, beim Firestorm als Audio-Datei). Auch der Firestorm III (-> die "dritte Version" der Firestorm-Serie) ist ein DME der Baustufe I.

Einen DME der Baustufe III (Wiedergabe des kompletten Meldungstextes als Sprache) stellt lediglich Swissphone her, den HURRICANE voice FS.

Bei DME II, zur Vervollständigung, handelt es sich um Textmelder, die den kompletten Meldungstext anzeigen können.

Zum Thema: Bei den nach wie vor guten Wiederverkaufswerten von analogen Meldern würde ich nicht überlegen und einen kaufen, solange es keine konkreten Hinweise für eine Umstellung auf digitale Alarmierung gibt. Welcher es nun genau sein soll - da hilft Selbststudium und die Forensuche. Aber wie im Forum schon oft geschrieben: Die Meinungen gehen weit auseinander. Es gibt Swissphone-Fans und Motorola-Hasser und umgedreht. Man wird da nie auf einen Nenner kommen. Schlecht sind beide Melderhersteller nicht!

MfG
    Max

Meine Sichtweise:
    Finger weg vom SFII... Hier bestehen nur Probleme mit dem Gerät, von selbst verstellter Programmierung bis hin zu Defekten... Alles schon gehabt. Das sind Melder der Quattro Reihe beständiger....
    Gruß

RescueOberberg

Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

@ Leitstelle_V

Das mit den Wiederverkaufswerten hatte ich ja auch oben schon mal gesagt...!

Bin da ganz deiner Meinung...
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Hallo,

@RescueOberberg

Hier genau umgekehrt:

SFII: noch nie ein Problem

Quattro: abgebrochener Clip, Manschette weggefetzt, dann sind auch oft die Drückerstifte weg, diese Teile haben schon auf Vorrat liegen. Display zerstört, das ist dann gleich ziemlich teuer.

Gruß Ralf

Florian Pullenreuth Gast
    da beim SF 2 das Display fehlt, kann man, sofern mehrere Schleifen programmiert sind, im Stummmodus nicht sehen, welche ausgelöst hat. Das ist das einzige, was ich jetzt sagen würde , was eine kleine Schwäche an dem Melder ist.

Grundsätzlich ist es ja jedermanns Geschmacksache, welche Sorte Melder man benutzt.
    Mit keinem meiner Quattro-Geräte gab es bislang Probleme, solange man sie gut behandelt.

Persönlich bin ich ein großer Quattro-Fan, aber ein Skyfire kann gar nicht so schlecht sein, sonst würde er nicht zigtausendfach verwendet werden. Ich würde gerne mal 4 Wochen mit einem Skyfire-Besitzer tauschen..
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Florian Pullenreuth Gast
    ich muss ehrlich sagen, ich hatte uch schon mal einen SF 2 für 4 Wochen. Dann ging ich wieder zurück zum Quattro. Warum? - K.A. ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer