Zitat Zitat von hansi2k Beitrag anzeigen
Guten Abend,
also erstmal muss ich sagen das ich absolut keine plan habe.
Macht nix...
Ich habe auch schon versucht die suchfunktion zu benutzen aber habe nix passendes gefunden.
Nicht nur unsere Suche hier bringt Erkenntnis, auch Google, was dich auf der ersten Seite sicherlich zu den Datenblättern deiner Melder bringt :D

Nun habe ich noch einen zweiten BOSS900 und einen Motorolla Firestorm I. Ich würde gerne einen von beiden (am besten den Boss900) auf einen "Führungskanal" stellen. Sprich ich würde gerne die Alarmierung für einen ELW I oder ELW II bekommen.
Dann lass das doch von der zuständigen Stelle auf den dir gestellten Melder proggen, wenn es von dienstlicher Relevanz ist.
Die Frequenzen kann ich wahrscheinlich noch herrausfinden. Mehr aber auch nicht :)
Es gibt Listen im Internet. www.funkfrequenzen01.de zum Beispiel :D
Da gibts aber auch nur die Frequenz, keine Adressen.
Ich glaube den Motorola Firestrom I müsste ich umquarzen und fein-einstellen wenn ich das richtig verstanden habe (?) aber was ist mit dem BOSS 900 ? Geht das einfacher?
Beide Geräte müssen bequarzt und anschließend abgeglichen werden. Danach natürlich auf die Adressen programmiert werden, was aber den kleineren Aufwand darstellt - wenn man die Adresse kennt.
Oder ist das alles so kompliziert und aufwendig das ich es besser direkt wieder vergessen solte? Ich bin absolut planlos und werde hier im forum an informationsmasse regelrecht erschlagen. Lieben Gruß Hansi
Der Verfahren ist einfach, wird täglich vom Funkhändler deines Vertrauens durchgeführt. Dem teilst du einfach mit, welche Empfangsfrequenz du gerne hättest und welche Adressen drauf sollen. Fertig is - kostet aber ne Kleinigkeit, ich würde mit max. 150€ für beide rechnen. Wichtig hierbei: Die Melder müssen im 2m OB arbeiten, sonst wirds ganz schnell ne teure Investition. Bleibt nur noch die Adresse, die du wie gesagt bei dienstlicher Relevanz sicherlich mitgeteilt bekommst. Ansonsten musst du dich wohl in das Thema POC32 und Scanner einarbeiten ^^