Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: frage zu POCSAG Empfang

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Betatester Beitrag anzeigen
    Nein wenn der Scanner scannt verpasst man meist den Anfang vom Signal 1 sodas dann nur Mist dekodiert wird. Der Scanner bleibt aber erstmal auf dem gefundenen Kanal stehen. Nun kommt ja die 2. Aussendung innerhalb von 5 Sekunden(jedenfals bei uns) und diese wird dann korrekt ausgewertet da vollständig empfangen.
    Dafür brauchte ich das 2. Signal sauber.
    Nun klappts ja auch so wie ich das eigendlich vorher aus dem Zimmer auch schon hatte aber von unterm Dach empfange ich noch 2 andere Landkreise sauber.
    Wieso scannst du denn, wenn dir die korrekte Auswertung so wichtig ist? Das ist doch kontraproduktiv, so wirst du nie zuverlässig auswerten können, das ist dir aber schon klar?

Klar ist mir das klar aber ein Scanner ist zum scannen da und ich will ja auch was vom Funkverkehr mitverfolgen.

Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Wieso scannst du denn, wenn dir die korrekte Auswertung so wichtig ist? Das ist doch kontraproduktiv, so wirst du nie zuverlässig auswerten können, das ist dir aber schon klar?
    Veto, wenn man mehrere Signale nacheinander sauber reinbekommt, geht das schon recht zuverlässig. :-)

Eben und deswegen ja Signal 1 und 2.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer