"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
diese Version laut Hilfedatei : 4.2.0205.5730
und dann kann man unter Tools > Optionen > 3D-Ansicht
bei Breite/ Länge anzeigen wählen zwischen : Dezimalgrad ; Grad,Minuten, Sekunden ; Grad, Dezimalminuten und eben Universales transversales Mercator-Koordinatensystem
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
ja klar, die Zonenfelder zeigt er korrekt an, mir "fehlen" eben nur die altbekannten Quadrate. Wollte mir ja die Arbeit für Funk- und Fahrübungen erleichtern ;)
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Mein GPS-Geräte von Garmin kann das System, genau wie der GeogridViewer der auf den CDs mit den topographischen Karten der Landesvermessungsämter daher kommt. Ob es auch etwas mit Luftbildern gibt, dass das kann, weiß ich nicht.
naja, wie oben erwähnt, UTM-Koordinate ja, aber nicht die 100km Quadrat Sache, oder überseh ich was in deinen Bildern?
ahhh okay
aber ablesen welches Quadrat es ist kann ich doch aber trotzdem nicht, oder? also ich meine jetzt z.b. quadrat NC oder ND oder sowas
Die Buchstabenkombinationen der 100km-Quadrate sind aber eben nicht zu sehen, weil das immer noch UTM und nicht MGRS ist.