In was programmierst du eigentlich? (Welche Programmiersprache?)
In was programmierst du eigentlich? (Welche Programmiersprache?)
Die server-anwendung ist in c++ und zur anzeige gibt es unter linux momentan eine ruby anwendung und für windows eine c#.net variante.
Mein Vorschlag wäre eine Anbindung an eine SQL Datenbank, sodass die Datensätze wie z.B. der Statuswechsel oder ein Alarm automatisch in eine SQL Datenbank eingetragen werden.
-> zweck: webanbindung
wie ist eure meinung, bzw. die meinung vom etnwickler?
gruß
ist vorgesehen.
Ist eher Mysql oder Postgree gewünscht?
ich würde mysql vorschlagen
Optimal wäre natürlich, wenn die DB angepasst wäre an die von monitord ( www.monitord.de ). Eine Server-/Client-Trennung wäre natürlich klasse, dann könnte man z.B. auch das Frontend Deines Progs für das monitord-Backend einsetzen. Schließ Dich doch einfach mal kurz mit den Entwicklern von monitord.
Danke und Gruß,
Funkwart
Ich plane eine Client Server anwendung. Wobei ich im ersten Schritt warsch. nur eine Client Anwendung rausgeben werde, also ein Frontend, dass von FMS32 und Cruscader lesen kann.
Von monitord auch zu empfangen ist eine gute Idee. Werd den am Feiertag mal bei mir installieren und schauen in welcher Form da die Daten ankommen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)