Hi,

Zitat Zitat von L112 Beitrag anzeigen
Moin nun bin ich zum Entschluss gekommen, werde mir den Quattro 98 für kanapp 200€ mit Programierung+Bequarzung besorgen (ist der preis OK?)
Jo, Preis is i.o. Brauchst Du denn 8 Schleifen? Sonst schau Dir mal den Quattro 96(S) an, der ist vielleicht etwas günstiger und reicht meistens auch..

, da ich auf den Text gestoßen bin
"Alternativ zu der Alarmierung im Digitalfunknetz können auch weiterhin die herkömmlichen
Alarmierungssysteme im 4- und im 2-Meter-Band betrieben werden." von http://cdl.niedersachsen.de/blob/ima...753293_L20.pdf
Kann den Später immmer noch auf Digital umrüsten wenn ich es für nötig halte.
Der Link bezieht sich auf Digitalfunk! Dir gehts aber scheinbar um Digitalalarmierung! Das hat nichts mit einander zu tun. Soll heißen, beim Digitalfunk gibt es auch die Möglichkeit, zu alarmieren. (Nicht verwechseln mit Digitalalarmierung) Wenn das eingeführt wird, können laut dem Link dann weiterhin die "alten" Alarmierungssysteme benutzt werden (Analog oder Digitalalarmierung). Digitalfunk kommt vielleicht mal 2020 oder so ;)

Also wenn bei euch auf Digitalalarmierung umgestellt wird, wird wohl relativ bald (vielleicht nach einem Jahr oder sp) die analoge Alarmierung wegfallen.

Hat einer negative erfahrungen mit dem Quattro 98?
Ich habe nen 96S, und nur positive Erfahrungen.