Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Frage zu Visual Basic

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also mit dem Code bin ich leider nicht mehr so fit aber wie sieht es mit folgender Idee aus:
    Entweder du machst beim Öffnen "Form2.Load" und beim Schließen "Form2.Close" (oder Hide, keine Ahnung ;) ) das entsprechende Textfeld farbig. Solltest doch normal auch von Form2 auf Textfelder aus Form1 zugreifen können.

Oder du setzt beim öffnen und beim schließen eine globale Variable auf 1 bzw 0 und fragst in Form 1 ständig die Variable ab. Oder bei Form1.getFocus die Variable abfragen. (geht halt nur wenn deine Form1 im Hintergrund läuft und du die immer erst anklicken musst)

Hoi,

Form 1 ist im Prinziep das Loginfeld sprich Benutzername und kennwort werden dort eingegeben, darauf sind 3 Statusanzeigen die halt je nachdem Grün oder Rot sein sollen. Sprich den Status bestimmter dinge wiedergeben.

sobald ich ne Lösung hätte wie das halt geht das mir Automatisch die farbe gewechselt wird wenn Form2 dann da ist, wären auch alle anderen Probleme mit weiteren Statusfenstern erledigt.

Das gleiche funktioniert selbst innerhalb einer Form nur wenn ich auf das feld klicke.
    Es muss doch irgend eine möglichkeit geben.... gut hab halt auch gestern erst angefangen mit programmieren. Aber k.p. das des einzige prob wo ich im netz bisher auch nix zu gefunden habe.

Im Anhang mal Zwei Bilder...

Erstes ist von den Login Feldern...

Oben: so sieht es aus wenn das programm gestartet ist (Background vom feld hat Orange als normale Hintergrundfarbe (zur einfacheren kontrolle obs nun klappt oder ned) wenns klappt sollte er ja automatisch rot sein.

Das bild darunter habe ich das Feld "Programm Status" Einmal angeklickt, da Form2 noch nicht vorhanden ist wirds halt Rot. Aber halt nur durch anklicken NICHT von alleine.
    gleiches Spiel bei den Punkten neben Benutzername und Passwort.
    (habe ich nur mal so zum Testen drin). diese werden in der theorie halt wenns richtige Passwort/Benutzername drin ist Grün, und wenn ned Rot... aber auch nur wenn ich einmal draufklicke :o/

Unten habe ich dann mal alles eingegeben und Form 2 Gestartet (und alles angeklickt)

Bild 2 ist halt Form 2 (aber noch lange ned vollständig).

gut... nehmt es mir bitte ned übel... aber wenn ihr mir ratschläge gebt... schreibt dochn kurzes Code Beispiel... wie gesagt ich mach das erst seit gestern somit absoluter NewBie.
    Da bringen mir manche aussagen somit nicht mehr als viele viele >>>?????<<< ;o)

Edit: in Form 2 ist alles Orange weil ich dort noch garkeinen Code drin habe, bringt ja nichts bisher ;o)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Login.JPG 
Hits:	146 
Größe:	38,3 KB 
ID:	10123   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Handy-Alarm.JPG 
Hits:	144 
Größe:	38,9 KB 
ID:	10124  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer