Hallo!!
Aber preislich wäre doch die GP aus dem Forum auch nicht schlecht. Wären so 10 € plus 30 Minuten Arbeit. Ist sehr gut, breitbandig und nicht zu kompliziert zu bauen. Wäre doch eine Alternative, oder?
Gruß
Wolfgang
Hallo!!
Aber preislich wäre doch die GP aus dem Forum auch nicht schlecht. Wären so 10 € plus 30 Minuten Arbeit. Ist sehr gut, breitbandig und nicht zu kompliziert zu bauen. Wäre doch eine Alternative, oder?
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ja, es währe wenn es mir um den reinen Empfangsbetrieb ginge eine Alternative. Aber hier geht es mit um die Sendefähigkeit. Was bedeutet, wenn irgendetwas sein sollte will ich jemanden haben der dafür gerade stehen soll bzw. muss. Wenn ich natürlich eine Antenne selber baue dann bin ich der Gelappmeierte. Drum die Sache nach etwas fertigen.
Hallo!!
Ja, ich verstehe Dich. Aber wenn jemand die Antenne abstimmt ( ein Stehwellenmessgerät hat vielleicht jemand ) ist sie doch genau so sicher wie eine gekaufte. Und wer garantiert Dir bei einer gekauften, dass nicht irgendjemand den Stecker lockert und dann doch was passiert? Ist schon eine dumme Situation.
Hat denn nicht KATHREIN so was? Oder bei Iebäh?
Gruß
Wolfgang
Hallo,
naja, Kathrein usw. die üblichen Verdächtigen sind da schon bekannt. Nur eben auch massiv teuer. Allerdings sofern keiner mit der genannten Antenne Erfahrungen hat wird es wohl doch eine vom großen K werden.
Den Selberbau werd ich mal testweise im Hinterkopf behalten. Wenns mal wirklich was zum Basteln gibt.
Gruß,
Christian
Chris, du verwendest doch zugelassene BOS-FuGs oder?
Die können ne dauerhafte Fehlanpassung ab ;)
(sofern sie richtig funktionieren)
MfG Fabsi
Hi Fabsi,
ja, ist ein Teledux9-80 das da angeschlossen werden soll.
Also wenn die Teile wirklich nicht so empfindlich sind wie man uns immer beigebogen hat (und ich pfege eigentlich solche Sachen nicht zu hinterfragen bzw. auszuprobieren ;-) ), dann kann man es ja mal versuchen.
Gruß,
Chris
Naja, sinnvoll ist das sicherlich nicht ;)
Aber es ist so in der Rahmen TR-BOS so gefordert... und zumindest das TX9 erfüllt diese Forderung :)
MfG Fabsi