Frequenzbereich 66 - 78 MHz und Perfekt auch für Funkscanner geeignet !
Die Antenne wird zwar trotzdem im OB was empfangen aber warscheinlich nicht so optimal.
Frequenzbereich 66 - 78 MHz und Perfekt auch für Funkscanner geeignet !
Die Antenne wird zwar trotzdem im OB was empfangen aber warscheinlich nicht so optimal.
Soweit ich das doch noch im Hinterkopf habe sollte man doch Antennen im Unterband abgestimmt verwenden, oder habe ich das falsch im Hinterkopf? Es soll kein Scanner daran betrieben werden sondern ein TX9 auf einem etwas größeren SAN-Dienst.
wenn man mit der Antenne im UB senden will, wärs natürlich zweckmäßig, wenn diese auch in dem Bereich abgestimmt ist ;-)
Was ich viel besser find ist: "Bitte beachten : Die Abbildung zeigt eine 70cm GP"
Das heist ja dann, dass man nicht mal sehen kann, ob das einem auch gefällt, wenn mans kauft...
Zudem steht der Antennengewinn nicht bei...
MfG Fabsi
Hi,
wenn der Text stimmt und die Antenne eine länge von 1,10m hat wird der Gewinn beo 0dB
liegen.
Gruss Flo
Gruss Flo
Wie schon geschrieben, es geht mir mehr darum den BNC-Gummiknüppel den wir ansonsten an dem TX drannhatten gegen eine preislich vertretbare GP zu ersetzen. Beim Stöbern bin ich dann auf diese gestoßen.
Bisher sind wir noch keinen Schritt weiter....
Hallo!!
Aber preislich wäre doch die GP aus dem Forum auch nicht schlecht. Wären so 10 € plus 30 Minuten Arbeit. Ist sehr gut, breitbandig und nicht zu kompliziert zu bauen. Wäre doch eine Alternative, oder?
Gruß
Wolfgang