Zitat von
feuerwehr3
Jetzt meine Frage, warum wird das im Meldungen Lesen-Modus alles so versetzt angezeigt?Kann es damit zusammen hängen, das ich bei der Programmierung es so gemacht habe das ich bei der RIC-Bezeichnung Leertasten eingefügt habe bis zum Ende, also bis Ende der 2.Zeile? Denn habe bewusst Leerzeichen eingefügt bis zum Ende, damit der Alarmtext nicht neben der RIC-bezeichnung sondern unter der RIC-bezeichnung erscheint, oder würde es auch schon reichen einfach in der Programmierung Leerzeichen einzufügen bis er in der 2. Zeile springt?
Hallo,
ich hoffe dich richtig verstanden zu haben.
Im "Meldungsübersichtsmodus" gibt es keine Wortumbrüche, d. h. es werden so viele Zeichen wie möglich auf dem verfügbaren Raum dargestellt - das ist ja auch so gewünscht.
Beim Lesen der Meldung wird sie ja dann "schön" (also mit Wortumbrüchen) angezeigt (kann man mittels PSW jedoch ändern).
Sollte das immer noch nicht zur Klärung des Problems beigetragen haben, mach vielleicht mal ein Foto damit man sich das besser vorstellen kann.
Gruß,
Firefighter111
Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!