Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: monitord RPMs für openSUSE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Wie man nun "weg" von der GPL kommt, da kenn ich mich nicht wirklich gut aus. Meine Sachen kann ich ja ab sofort unter einer anderen Lizenz veröffentlichen. Was die Originalteile angeht sie sollte einiges aus dem Bereich der Bitverarbeitung bei POCSAG und FMS noch aus dem Original stammen. Also das, was nach dem eigentlichen Dekoder kommt.

    Wenn man den monitord per Socket anspricht dann ist aber doch das verbundene Frontend in der Lizenzwahl frei, oder habe ich da was falsch verstanden ?

    Ansonsten kann man für das aktuelle build die GPLv2 erstmal vorsehen. Bis wir dann allen GPL Code durch eigenen ersetzt haben und dann über die neue Lizenzform entscheiden.

    Ich habe da keine besondere Präferenz und richte mich nach der Mehrheit (die sicherlich auch mehr Ahnung davon hat als ich).

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Buebchen Beitrag anzeigen
    Meine Sachen kann ich ja ab sofort unter einer anderen Lizenz veröffentlichen.
    Jawoll, bedeutet nur das sich alle die neuen Code geschrieben haben einig und einverstanden sein müssen. Sonst hat man wieder einen Lizenzflickenteppisch.

    Zitat Zitat von Buebchen Beitrag anzeigen
    Wenn man den monitord per Socket anspricht dann ist aber doch das verbundene Frontend in der Lizenzwahl frei, oder habe ich da was falsch verstanden ?
    Richtig so, der Knackpunkt ist das man GPL Code mit quasi nichts anderem statisch Linken kann. Gerade das statische Linken fände ich aber für ein Windows Release mit Audiokompression etc. garnicht verkehrt.

    Zitat Zitat von Buebchen Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann man für das aktuelle build die GPLv2 erstmal vorsehen. Bis wir dann allen GPL Code durch eigenen ersetzt haben und dann über die neue Lizenzform entscheiden.
    Das sehe ich auch als die pragmatische Lösung für das Erste Release. Wir müssen nur darauf achten das wir keine statischen Binaries rausgeben.

    Zitat Zitat von Buebchen Beitrag anzeigen
    Ich habe da keine besondere Präferenz und richte mich nach der Mehrheit (die sicherlich auch mehr Ahnung davon hat als ich).
    Ich bin noch ein wenig unentschlossen, tendiere aber in Richtung Minimallizenz...
    1) behaupte nicht Du hättest es geschrieben wenn Du den Quellcode weitergibts
    2) evtl noch behaupte nicht Du hättest es geschrieben wenn Du ein ausführbares Programm weitergibts

    Da bietet sich quasi eine Bierware Lizenz an ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •