Ich habe folgendes Problem mit meinem Crusader (V4.60) Ich habe mir einen einfachen externen Prozesse angelegt um eine Audiodatei bei einem Sprechwunsch auszuführen. Das ganze funktioniert wunderbar.
Den gleichen Prozess habe ich auch für einen 5-Tonfolge angelegt. Nur mit einem anderen Soundfile. Das komische nur, der Crusader nimmt immer den selben Soundfile für den Sprechwunsch obwohl ein anderer File angegeben ist.
Auch wenn ich den Prozess für den Sprechwunsch deaktiviere, nimmt er trotzdem den falschen Soundfile. Woran liegt das???
Ich habe alles möglich probiert. Aber er spielt immer wieder die falsche Datei ab.
Anbei ein Screenshot wie ich die externen Prozesse angelegt habe. Der Sreenshot "Status" zeigt welche Datei beim Sprechwunsch ausgelöst wird. Die Datei "5-Ton Prozess" zeigt die Datei die beim Sprechwunsch ausgelöst wird. Dort erkennt man auch den Fehler.
Im Hintergrund sieht man die externen Prozesse und das für 5-Tonfolgen eine andere Datei angegeben ist. Er nimmt aber immer wieder die falsche. Gibts dafür eine Erklärung???
Ich hab eben mal alles getestet. Es funktioniert wunderbest mit den Pfaden.
Ich hab zwei verschiedene Fahrezeuge, beide geben bei entsprechendem Status die richtige definierte Soundfile wieder.
Ich befürchte, ihr habt einfach irgendwo nen Dreher drin.
Hier häng ich Euch nochmal meine "Externen Prozesse" an.
Diese funktionierten zu "Testzwecken" zur vollsten Zufriedenheit.
Ich denk mal, Ihr habt nen Denkfehler drin.
Denn es könnte sein, das der MP immer die erste Soundfile spielt, die er noch im "Speicher" hat.
Habs eben zwar getestet, da spielte er auch jeweils ne andere File entsprechend Vorgabe ab.
Aber könnte ja sein...
Ach ja, noch was... Crussi kann nur WAV Dateien abspielen ;)
Schonmal wer ggf. den VLC Player o.ä. probiert?
Wie gesagt, hier mit aktueller Version keine Probleme...
Hast du das auch mit einer 5-Tonfolge probiert? Das mit den Fahrzeugen klappt bei mir auch. Auch wenn ich den Media Player schließe und dann ein Melderalarm reinkommt nimmt er wieder den falschen Soundfile. Somit kann das ja kein Denkfehler sein. Ich hab das Problem nur mit den 5-Tönern *g* Alles ander funzt wunderbest
Ich nutze nicht den Mediaplayer und Sounddateien, sondern ein Programm das mit Winpiep vergleichbar ist. Die "Pfadangabe" im unteren Fenster ist keine Datei sondern ein String-Argument.
Also bei mir sind ebenfalls nur 5-Ton-Prozesse in Gebrauch (FMS und POC haben wir nicht).
Was mir bei deinem Beitrag wieder eingefallen ist, war das eigentlich Kuriose an der Sache:
Wenn ich den Prozess mittels "Testalarm auslösen" teste funktioniert alles, wenn jedoch die 5-Tonfolge kommt funktioniert dies nicht.
Das Problem trat wie gesagt erst beim Update zur 4.60 (vorher 4.41) auf.