Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ZVEI-Auswertung streikt...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

ZVEI-Auswertung streikt...

Hi @ll!

Ich habe mich jetzt einmal von oben bis unten durch das Forum gelesen und immer nur ansatzweise eine Lösung für mein Problem gefunden...
    Ich hatte Anfangs meinen FMS-Crusader auf einem WIN2003-Server laufen. Ich hatte mich damit abgefunden, dass mir keine ZVEIs ausgewertet werden. Jetzt, nachdem ich den Server mit XP SP3 neu aufgesetzt habe, schaut es wie folgt aus:

Linker Kanal (benötigt für FMS und ZVEI):
    Hardware: Teledux9, NF "pur" (ungefiltert - vor FMS-De/Encoder),
    Software: Kanal ein, neue Fünftonauswertung (A), CRC an, FMS/ZVEI
    Rechter Kanal (benötigt für ZVEI):
    Hardware: Scanner mit Diskriminatorausgang
    Software: Kanal ein, neue Fünftonauswertung (A), CRC aus, FMS/ZVEI

Linker und rechter Kanal sind auf unidentisch im Server gestellt.
    Als Eingang hatte ich anfänglich aus Versehen den Mic genommen. Auswertung des FMS auf linkem Kanal Schrott, Auswertung ZVEI auf beiden Kanälen perfekt.
    Nachdem ich wieder auf Line-In umgestellt habe, habe ich wieder eine perfekte FMS Auswertung, aber keine vollständige ZVEI-Auswertung auf beiden Kanälen...

Mit anderen Worten: Wird eine ZVEI empfangen, wird diese weder am Server noch am Client angezeigt. Man könnte jetzt auf die Idee kommen, dass die NF-Signale am Line-In nicht richtig "dosiert" sind, warum werden aber dann von den am Server zur Aufzeichnung eingestellten Fünftonfolgen als Dateien mitgeloggt?

Wenn ich es richtig verstehe, dann wird sehr wohl ausgewertet, nicht aber angezeigt und auch nicht an den Client übertragen.

Wie kann ich das ändern?

Danke, Stefan.

Diskriminator zur ZVEI-Auswertung nicht unbedingt zu empfehlen.

Kopfhörer => ZVEI/FMS/Sprechfunk
    Diskriminator => POCSAG

Schau mal ob eventuell die ZVEI-Tonfolgen unterdrückt werden?

Mit welchen 2 Ziffern fangen die bei dir denn an wenn ich fragen darf?
    Dann geh auf Extra-Fünftonunterdrückung=> geb NUR die ersten 2 Ziffern eures Landkreis ein und geh unten auf Fünfton filtern. Dann hast auch garantiert keine Fehlauswerttungen mehr. Und dann müsste es klappen. Ansonsten anderweitig nach dem Problem suchen . Hörst du denn was?

Hallo,

mal ne dumme Frage: Heisst das nicht Fünftonunterdrückung? Werden dann nicht die Schleifen aus dem eigenen LK unterdrückt?

Jo

Du kannst wählen zwischen Unterdrücken und Filtern. Filtern ist einfacher da es nicht soviele sind die man da eingeben müsste ;)
    Einfach mal unten draufklicken ;)
    Bei Filtern werden dann nur die angegeben angezeigt. Bei Unterdrücken die angegebenen Unterdrückt.

Auweia, da habe ich das Prog schon ewige Zeiten und nu das! Danke!

Jo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer