Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Uniden UBC69 XLT-2 Schlechter Empfang

  1. #1
    stalker Gast

    Uniden UBC69 XLT-2 Schlechter Empfang

    Hallo habe heute den oben genannten Scanner bekommen, leider hat der so einen schlechten Empfang ich habe meinen alten Scanner (UBC60 XLT2 neben den UBC69 gestellt. Wo mein alter Scanner klaren ton bringt rauscht es bei UBC69.
    Beide haben die Standart Gummi Wurscht.
    Ist aber komisch warum der eine klaren Ton bringt und der andere rauscht.

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    301
    Der Scanner solle mal eine neue Antenne bekommen..Die Wurst wie du sagst isf für die Tonne...Dann mal testen und vergleichen..

    Kann sein das der alte Scanner ein besseren Empfänger hat bzw. besser abgestimmt ist..

    Aber die Antenne ist das A und O :)

  3. #3
    stalker Gast
    trotzdem wenn der alte Empfängt und das richtig Super deutlich kann der andere mit der selben Antenne nicht schlechter sein. Der empfängt ja fast 0

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    301
    Probieren geht über Studieren ;)

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    557

    Empfang

    Hallo!!

    Also versuch doch mal einen Draht von 85 cm Länge in die Antennenbuchse zu stecken. So Klingeldraht oder Y-Draht. Der ist für 4m optimal angepasst. Dann mit diesem Draht an beiden Scannern an der gleichen Stelle mal testen. Dann kann man in etwa eine Aussage über den Unterschied in der Qualität der Scanner machen.

    Gruß
    Wolfgang

  6. #6
    stalker Gast
    Jo mach ich nachher mal aber wiegesagt das rauschen geht einen aber sowas von auf den .... das einzig gute ist der DC was mein alter Scanner leider nicht hat sonst würd ich sowieso nur den nehmen.

    Das nächste ist ja der neue fängt manchmal ohne Grund an zu rauschen obwohl die Rauschsperre schon fast ganz nach Rechts gedreht ist.

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Das gleiche Phänomen konnte ich auch beobachten. Meinen UBC 60XLT-1 hatte ich auf Grund eines Antennenschadens in die Ecke gelegt und mir den 69XLT-2 mit Disc bestellt. Soweit so gut.
    Am Tag als der Scanner eintraf habe ich ihn natürlich sofort ausprobiert und war schockiert. Ich konnt kein einziges Wort verstehen. Also alten Scanner rausgeholt und die Antenne vom BMD-Ladegerät drauf gemacht. Läuft 100%ig. Benutze den 69XLT-2 jetzt nur noch für die Digitalalarm auswertung. Den 60XLT-1 (mit DC-Buchse) benutze ich für das 4Meter Band.

    Kann jemand von euch eine gute außen Antenne (4m) empfehlen? der Preis sollte im Rahmen bleiben.

  8. #8
    stalker Gast
    So war vorhin im Baumarkt habe mir mal Draht gekauft.
    Es bringt Minimal was also klingt immer noch schlechter als der alte mit Gummi Knippel.
    Ich werde das Ding wohl zurückschicken schade. Weil im 4 Meter taugt das Ding 0
    Ich hab den nur wegen dem DC gekauft weiß denn einer ob ich bei meinem alten einen DC Nachrüsten kann.

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Wie weit bist du denn weg von der nächsten Relaisstation?
    Ich hab auch den 69-2 und super Empfang mit der Gummiwurst. Hab zwar noch ne andere antenne dran aber keine Probleme.
    Das der Empfang von Uniden schlechter als wie die alten Albrechtdinger oder Realisticscanner is klar aber heutzutage kriegt man ja fast nurnoch Scanner die alle nach Uniden aussehn.

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    301
    Habe das auch schon bemerkt das der kleine 69er Uniden nicht sehr gute Empfangsqualitäten liefert..Der alte 60XLT war damals aber super...

  11. #11
    stalker Gast
    Ich habe da angerufen und mich beschwert die haben mir jetzt für einen Aufpreis den Albrecht AE-67H mit Disk empfohlen. Ich weiß das der älter ist aber da es ja fast der gleich wie mein 60iger ist denke ich mal das es zwar nciht der neuste aber trotzdem ein Top Gerät ist.

  12. #12
    Buschfunker Gast
    Moin Moin

    Das beschriebene Problem hab ich auch gehabt. Allerdings ohne Discriminator. Mit der Gummiwurst war nichts zu machen. Und das, obwohl ich fast neben einer Realisstelle wohne.

    Dann 4m Antenne auf´s Dach und das Problem war behoben. Habe mir dann für´s Auto eine Magnetantenne geholt. Auch da war das Problem dann behoben.

    Nach dem dann aber der Blitz in der näheren Nachbarschaft eingeschlagen ist, war das Thema Funkempfang erst mal erledigt *lol*

  13. #13
    stalker Gast
    Naja geht ja aber um das prinzip ich seh nicht ein extra antennen zu kaufen wenns der alte auch mit der Gummiwurst tut.

  14. #14
    Buschfunker Gast
    Was verlangst du denn von einem relativ günstigen Scanner? Irgendwo müssen immer Abstriche gemacht. Das es nun zu Lasten des Empfangs geht, ist natürlich schade. Aber so ist die Herstellerpolitik, frei nach dem Motto "darf es etwas billiger und schlechter sein als normal"

    Und wie hier einige schon sagten. Vielleicht ist dein alter Scanner besser abgeglichen.

  15. #15
    stalker Gast
    Jo da haste Recht wenn man aber sieht das der Scanner der neuere ist geht man nicht davon aus das man was schlechteres bekommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •