Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Tonbandaufzeichnung Leitstelle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Poli Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei: Bei uns werden die Aufzeichungen des 110er 2 Jahre gespeichert
    Auf welcher rechtlichen Grundlage findet das statt?
    Üblicherweise sind es ja max. 90 Tage und verschiedene Landesdatenschutzbeauftragte finden das teilweise schon bedenklich.
    Oder registriert ihr die "echten" Notrufe getrennt von allen anderen Telefonaten?

MfG

Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Oder registriert ihr die "echten" Notrufe getrennt von allen anderen Telefonaten?

MfG

Frank
    Genauso ist es! Bei uns werden lediglich die eingehenden Notrufe aufgezeichnet; keine Gespräche, die über die normale Amtsleitung erfolgen!

nur ein kleiner punkt am rande, wo ich mich nicht zurückhalten kann, ihn zu nennen...

natürlich ist es schlimm, dass jemand gestorben ist, natürlich darf etwas so wies von deiner seite erzählt wird nicht passieren, aber:

überlegt bitte für einen moment auch mal WARUM denn immer diese haarkleinen diskussionen mit der zuständigkeit und "mein feuer", "dein feuer".

Wenn nicht die FFs wegen jedem Meter feilschen würden und auf den Disponenten rumhacken würden, wen sie denn jetzt hätten alarmieren müssen und der ganze scheiß, dann wäre es schon deutlich entspannter, sowohl für die FF als auch für den Disponenten, wenn er sich nicht ganz genau überlegen muss, welchen roten Knopf er drücken "darf".

MkG
    Ein Mann ruft den Wetterdienst an und sagt: „Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass die Feuerwehr gerade Ihre leichte Bewölkung aus meinem Keller pumpt"

Ich bin immer noch dafür diesen Thread zu schließen und unlesbar zu machen !
    Die Diskussion beginnt auszuufern !
    semper et ubique

"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

Zitat Zitat von WAF-18-83-1 Beitrag anzeigen
    Die Diskussion beginnt auszuufern !
    Und da die Eingangsfrage beantwortet ist, wird hier auch zugemacht...

Sollte der Wunsch auf "unsichtbar machen" auch beim Themenersteller liegen, dann bitte kurze PM an meine wenigkeit...

MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer